1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Carlo Janka und Jennifer: Skistar konnte endlich seine Hochzeit feiern

Zwei Jahre nach dem Standesamt

Carlo und Jenny Janka haben kirchlich geheiratet

Verheiratet sind Carlo Janka und seine Jennifer schon lange. Nun konnten sie ihre Hochzeit endlich auch feiern!

Carlo Janka

Carlo Janka mit seiner Ehefrau Jennifer.

Riccardo Götz

Das Corona-Jahr 2020 hat Skistar Carlo Janka, 34, und seiner Jennifer, 33, einen Strich durch die Rechnung gemacht: Das Ehepaar musste seine Hochzeitsfeier verschieben. Zwar hatten sich die beiden bereits kurz vor der Geburt von Tochter Ellie vor zwei Jahren das standesamtliche Ja-Wort gegeben, seither trägt Jennifer den Familiennamen ihres Mannes, jedoch mussten sie das grosse Hochzeitsfest, das auf den 11. Juli 2020 geplant gewesen wäre, absagen. «Wir hätten nicht so feiern können, wie wir uns das gewünscht hatten», so der Skirennfahrer.

Mehr für dich

«Die Liebe zu den Bergen und der Natur ist das, was uns von Anfang an verbunden hat»

Jennifer Janka

Nun war es dank der Lockerungen der Corona-Massnahmen endlich möglich, die Party in Weiss, Saus und Braus nachzuholen! Mit rund 150 Gästen und Klein-Ellie als Ringbringerin, feierten die Jankas am Samstag, 21. August, ihr Eheversprechen nach – auch vor Gott. In der Kirche San Gian in Celerina gaben sie sich vor wunderschöner spätgotischer Kulisse mitten in der Bündner Natur ihr Eheversprechen.

Carlo Janka mit Jennifer und Ellie

Am 4. September steht schon die nächste Feier an: Der zweite Geburtstag von Töchterchen Ellie, die 2019 das Glück des Paares krönte.

ZVG

«Die Nähe zur Natur war uns während der ganzen Feier sehr wichtig», sagt Jennifer. Das Paar wünschte sich, dass auch die Dekoration des Hochzeitssaals im Hotel Reine Victoria in St. Moritz in Weiss, Gold und schlichten Naturtönen gestaltet wird. «Die Liebe zu den Bergen und der Natur ist schliesslich das, was uns von Anfang an verbunden hat.»

«Schon beim ersten schriftlichen Kontakt spürten wir, dass wir auf einer Wellenlänge sind»

Carlo Janka

Gefunkt hat es 2017. Mit ihrem sonnigen Gemüt hat Jennifer das Herz des coolen «Iceman», wie der Olympiasieger 2010 auch genannt wird, zum Schmelzen gebracht. «Wobei er es war, der zuerst Kontakt aufnahm – über Instagram», erinnert sich Jennifer. «Schon beim ersten schriftlichen Kontakt spürten wird, dass wir auf einer Wellenlänge sind», bestätigt Carlo.

Carlo Janka mit Ellie und Jennifer

Gut zu Fuss: Die ganze Familie Janka liebt es, in den Bergen ihrer Bündner Heimat zu wandern.

ZVG

Das ist bis heute so geblieben. Dass sich die beiden nach zwei Ehe- und Elternjahren noch einmal das Ja-Wort geben, ist der beste Beweis dafür.

Exklusive Bilder der Hochzeitsfeier und ein Interview mit Carlo und Jennifer Janka gibts in der Schweizer Illustrierten Nr. 34 vom Freitag, 27. August 2021.

Von KMY am 21.08.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer