1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Hochzeit: Dario Cologna heiratet seine grosse Liebe Laura Bucher

Traumhochzeit im Tessin

Dario Cologna heiratet seine grosse Liebe

Perfekte Location, traumhaftes Brautpaar und viel Liebe: Am Samstag feierten der vierfache Langlauf-Olympiasieger Dario Cologna und seine langjährige Freundin Laura Bucher ihre Hochzeit.

Placeholder

Dario Cologna und Laura Bucher gaben sich am 1. August das Jawort.

The Forestbirds / Joel & Jasmin Waldvogel

Während die Schweiz den Nationalfeiertag zelebrierte, feierten Dario Cologna und Laura Bucher am 1. August ihre Liebe. Am Samstag heiratete der vierfache Langlauf-Olympiasieger seine langjährige Freundin. Im Rahmen einer privaten Zeremonie gaben sich der Münstertaler und die Davoserin das Jawort. Zum Bild des Brautpaares auf Instagram postet Dario Cologna schlicht ein Herz.

Mehr für dich

Die Feier fand vor traumhafter Kulisse auf den Brissago-Inseln im Tessin statt. Rund 60 Gäste genossen das Fest und die schöne Atmosphäre vor Ort. Standesamtlich geheiratet haben Dario Cologna und Laura Bucher bereits vor zwei Wochen.

 

Mehr Bilder, alle Infos: Ab 7. August in der «Schweizer Illustrierten»

Alles über die grosse Traumhochzeit von Dario Cologna und Laura Bucher, wie das Brautpaar den Tag erlebte und die schönsten Bilder gibt es am nächsten Freitag, 7. August, in der neuen Ausgabe der «Schweizer Illustrierten» zu lesen und zu sehen.

«Wunderbarer Partner»

Kennengelernt haben sich Dario Cologna und die Immobilienbewirtschafterin vor rund zehn Jahren, kurz vor den Olympischen Winterspielen in Vancouver. «Bei unserer ersten Begegnung in Davos wusste ich nicht, dass der Mann vor mir einer der hoffnungsvollsten Langläufer der Welt ist», erinnerte sich die heute 30-Jährige einst gegenüber der «Schweizer Illustrierten».

Placeholder

Dario Cologna und Laura Bucher sind seit zehn Jahren ein Paar. Jetzt haben sie geheiratet.

André Häfliger

Weiter schwärmte Laura Bucher, der 34-Jährige sei «selbstbewusst, aber nicht überheblich. Ehrgeizig, aber nicht verkrampft. Fokussiert, aber nicht egoistisch. Dario hat Charaktereigenschaften, die ihn nicht nur zum Weltmeister im Langlauf, sondern für mich zum wunderbaren Partner machen.»

Im Februar 2020 gab das Paar dann seine Verlobung bekannt und meinte gegenüber der «Schweizer Illustrierten»: «Wir freuen uns sehr auf die Hochzeit im Sommer im engsten Familien- und Freundeskreis.»

Wart ihr diesen Sommer auch schon zu einer Hochzeit eingeladen? Erzählt uns von euren Erfahrungen in den Kommentaren unten.

Von Eva Breitenstein und Thomas Bürgisser am 02.08.2020
Mehr für dich