1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Dario Cologna und seine Freundin Laura haben sich verlobt

Langlaufstar heiratet im Sommer

Dario Cologna und Freundin Laura haben sich verlobt

Dario Cologna plant den Schritt vor den Altar: Der vierfache Langlauf-Olympiasieger will dieses Jahr seine Laura heiraten.

Dario Cologna und seine Freundin Laura Bucher

Dario Cologna und Laura Bucher sind seit zehn Jahren ein Paar.

André Häfliger

Sportlich wartet Dario Cologna, 33, diesen Winter noch auf einen Sieg auf höchstem Level. Privat hingegen steuert er auf ein Highlight zu: Bald wird der Langlaufstar Langzeitfreundin Laura Bucher, 29, heiraten. «Wir freuen uns sehr auf die Hochzeit im Sommer im engsten Familien- und Freundeskreis», erzählt das Paar gegenüber schweizer-illustrierte.ch

Seit zehn Jahren sind die Davoserin und der Münstertaler ein Paar, lernten sich kurz vor den Olympischen Spielen in Vancouver kennen. In Davos, wie sich Laura in einem Gespräch mit der Schweizer Illustrierten vor fünf Jahren erinnerte. «Bei unserer ersten Begegnung in Davos wusste ich nicht, dass der Mann vor mir einer der hoffnungsvollsten Langläufer der Welt ist», so Bucher.

Mehr für dich
Weltklasse Zürich, Switzerland - 29. August 2019: Dario Cologna und Laura Bucher

Cologna und Bucher heiraten im kommenden Sommer.

Remy Steiner

«Wunderbarer Partner»

Sie schwärmte bereits damals vom Sportler. Er sei «selbstbewusst, aber nicht überheblich. Ehrgeizig, aber nicht verkrampft. Fokussiert, aber nicht egoistisch. Dario hat Charaktereigenschaften, die ihn nicht nur zum Weltmeister im Langlauf, sondern für mich zum wunderbaren Partner machen.»

Wann die beiden den Schritt von der Langzeitbeziehung in die Ehe wagen wollen, ist nicht bekannt. Das Hochzeitsdatum sowie weitere Details über das Fest will das Paar für sich behalten.

Von Eva Breitenstein am 04.02.2020
Mehr für dich