1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Dave Dollé: Der Sprinter ist frisch verliebt in Ulrike Albinsson

Ein Jahr nach Scheidung

Dave Dollé hat eine neue Freundin

2018 wurde die Ehe von Dave Dollé mit Gattin Romy geschieden. Jetzt hat der ehemalige Leichtathlet eine neue Partnerin – eine Handanalytikerin.

Leichtathlet Dave Dollé in Begleitung von Ulrike Albinsson

Dave Dollé mit seiner neuen Partnerin, Ulrike Albinsson.

Hervé le Cunff

Er sprintet zurück ins Glück: Ex-Leichtathlet Dave Dollé, 50, ist rund ein Jahr nach seiner Scheidung von Gattin Romy, 48, wieder verliebt. Handanalytikerin Ulrike Albinsson, 48, hat es dem Sportler angetan, wie «Blick» berichtet.

Zusammen mit seiner neuen Flamme zeigte er sich am vergangenen Wochenende an einer Gala in Zürich, den Facebook-Status hat er auf «in einer Beziehung mit» geändert. Wie lange er bereits mit Albinsson zusammen ist, ist unbekannt. Auf Anfrage von SI online wollten sich weder sie noch er äussern.

Vögele Flagship: Dave Dollé mit Frau

Bild aus glücklichen Ehe-Tagen: Dave Dollé mit Ex-Frau Romy.

Hervé le Cunff

Auch Romy Dollé ist frisch verliebt

Zusammen in der Öffentlichkeit gezeigt hatten sich die beiden allerdings schon früher: Im letzten November tauchten sie an der Baloise Session auf. Damals betonten sie noch, «nur gute Freunde» zu sein. 

Dollé hatte zu diesem Zeitpunkt schwierige Zeiten hinter sich: Kurz davor wurde seine Ehe mit Romy nach 14 Jahren geschieden. Dave habe sie betrogen, klagte Romy damals an, sie sei deswegen in eine «einjährige Trauerphase» gefallen. «Uns war immer wichtig, dass wir Werte wie Treue und Ehrlichkeit hochhalten. Nie hätte ich gedacht, dass mein Mann fremdgeht, gar nie.»

Nun ist aus diesem Seitensprung Liebe geworden. Immerhin: Wie Ex-Mann Dave kann inzwischen auch Romy, die sich wieder Blumer nennt, strahlen. Sie sagt: «Ich bin total verliebt, es ist alles noch sehr frisch.»

Von Tom Wyss am 14. August 2019