1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Nadia Goedhart: Radiomoderatorin will Swiss Comedy Award gewinnen

Nadia Goedhart für Swiss Comedy Award nominiert

Energy-Moderatorin veräppelt Bill Kaulitz

Sie holt morgens ihre Hörer aus den Federn – und bringt sie im Netz mit lustigen Clips zum Lachen: Jetzt will Radio-Energy-Moderatorin Nadia Goedhart den Swiss Comedy Award gewinnen.

Placeholder

Komisches Talent: Nadia Goedhart nahm auch schon Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz auf die Schippe.

ZVG

Die Idee ist alt, das Gesicht ist neu: Nachwuchs-Komikerin Nadia Goedhart, 25, will die Schweiz mit versteckter Kamera und lustigen Sketches zum Lachen bringen – und hat es bei einigen schon geschafft: Die Zürcherin ist in der Kategorie «Online» für einen Swiss Comedy Award nominiert.

«Ich habe immer noch das Gefühl ich werde gerade geprankt», sagt sie ungläubig über ihre Nomination zu SI online. «Aber anscheinend bin ich wirklich nominiert – und das ehrt mich sehr! Da gibt es tatsächlich zwei bis drei Menschen, die mich lustig finden.»

loading...
Related stories

Auch Bill Kaulitz musste dran glauben

Konkret sind es natürlich ein bisschen mehr. Auf ihrem Instagramprofil etwa hat die Radiomoderatorin des Senders Energy rund 25'000 Fans, die sich dort durch ihre Veräppel-Videos klicken. Sie verulkt Leute auf Parkbänken, im Tram, gerne auch in Interviews – geschehen bei Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz, 30.

Die Bewunderin von Comedy-Lady Martina Hill, 45, und deren «höllisch lustigen» Show «Knallerfrauen», bemängelt, es gäbe viel zu wenig Frauen in der Comedy-Branche. «Das muss sich ändern», findet sie. «Doch ich glaube, die Zeit ist reif für uns, auch in der Comedy-Welt mehr Präsenz zu zeigen.»

Swiss Comedy Awards 2019

Im schrägen Interview veräppelt Nadia Goedhart Bill Kaulitz

loading...

Ihre Mutter sei genauso lustig wie sie

Einer Frau verdankt auch Goedhart selbst ihr Talent: ihrem Mami. «Ich habe alles von meiner Mutter geerbt», erzählt die Komikerin und Energy-Frau (Radio Energy gehört wie die Schweizer Illustrierte zu Ringier). Die wirke genauso komisch und sei sich für nichts zu schade. «Ich mache oft Seich mit ihr.» Seit fast zwanzig Jahren stehe sie auch zusammen mit ihrer Mutter auf der Theaterbühne, wo sie ihren Schabernack mit der Öffentlichkeit teilen würden. «Da blühe ich richtig auf. Schauspielern ist meine grösste Leidenschaft.»

Ob sie dafür bald sogar einen Preis erhält? Der Swiss Comedy Award findet am 17. September 2019 im Zürcher Bernhardtheater statt. Voten für die Nominierten kann man hier noch bis zum 9. September.

Swiss Comedy Awards 2019

So reagiert Nadia Goedhart auf ihre Ex-Freunde

loading...
Von Tom Wyss am 06.09.2019
Related stories