1. Home
  2. People
  3. Ex-Mister-Schweiz Stephan Weiler und Bachelor-Maria sind ein Paar

Er liebt Bachelor-Kandidatin Maria

Ex-Mister Stephan Weiler: «Ja, wir sind ein Paar»

Bereits Anfang Februar turtelten Stephan Weiler und Maria Bruggner auf der Skipiste. Jetzt bestätigen der Ex-Mister-Schweiz und die frühere Bachelor-Kandidatin exklusiv: «Ja, wir sind ein Paar.»

Exklusiv SI Erste Paar Fotos Ex Mister Schweiz Stephan Weiler und Maria Bruggner April 2019

Am 19. März 2019 haben Stephan Weiler und Maria Bruggner für sich privat entschieden, dass sie ein Paar sind. Jetzt stehen sie auch öffentlich zu ihrer Liebe.

ZVG

Vor einem halben Jahr buhlte Maria Bruggner, 28, bei der Kuppelshow «Der Bachelor» um das Herz von Rosenkavalier Clive Bucher, 26. Nach ihrem bitteren Aus hat sie ihr Liebesglück nun abseits vom TV gefunden: Die Programmiererin aus Deutschland hat sich Ex-Mister-Schweiz Stephan Weiler, 35, geangelt. Gegenüber SI online bestätigen die beiden: «Ja, wir sind ein Paar.»

Ganz überraschend kommt das nicht: Der Mister Schweiz von 2008 und die ehemalige Bachelor-Kandidatin hatten im vergangenen Februar bereits gemeinsam die Skipisten in den Flumserbergen unsicher gemacht. Von Schmetterlingen im Bauch wollte Weiler damals noch nichts wissen: «Wir verstehen uns gut und daher bleiben wir in Kontakt», sagte er gegenüber SI online. Zweieinhalb Monate später hegt der St. Galler nun grosse Gefühle für die zierliche Brünette.

Exklusiv SI Erste Paar Fotos von Ex Mister Schweiz Stephan Weiler und Maria Bruggner April 2019

Schwer verliebt: Stephan Weiler und Maria Bruggner geniessen das verlängerte Ostern-Wochenende in den Bergen.

ZVG

«Sie gibt mir so viel Energie»

«Ich liebe Maria über alles. Wenn ich sie anschaue, geht mir das Herz auf. Sie gibt mir so viel Energie», schwärmt Weiler von seiner neuen Freundin. Auch Bruggner, die in Freiburg im Breisgau, Deutschland, lebt, hat es doll erwischt: «Jedes Mal, wenn ich mich ins Auto setze und zu Stephan fahre, spüre ich so viel Vorfreude.»

Kennengelernt haben sich die zwei Sportbegeisterten am 12. Januar 2019 am Swiss Snow Walk & Run in Arosa GR. Die Bachelor-Familie war nicht ganz unschuldig, dass sie im Bündner Skiort überhaupt ins Gespräch gekommen sind. «Frieda Hodel war quasi der ‹Wingman›», erinnert sich Weiler. Bruggner bat die Ex-Bachelorette vor dem Run ein Erinnerungsfoto von ihr zu machen. Da Weiler gleich daneben stand, habe Hodel ihn und Maria dazu gedrängt, gemeinsam für ein Foto zu posieren.

Exklusiv SI Erste Paar Fotos von Ex Mister Schweiz Stephan Weiler und Maria Bruggner April 2019

Das Paar lernte sich Mitte Januar 2019 am Swiss Snow Walk & Run in Arosa kennen. Damals posierten sie noch als Singles fürs Foto.

ZVG

«Maria kam mir arrogant rüber»

Zum Glück ergriff Frieda die Initiative. Denn Weilers erster Eindruck von Maria in Arosa war nicht der beste, wie er rückblickend gesteht: «Als ich Maria dort stehen sah, kam sie mir arrogant rüber.» Da der heutige Oberstufenlehrer häufig mit Ex-Bachelorette-Gewinner Michael Schmied verkehrt und sich die Sendung regelmässig anschaut, wusste er, dass Maria eine ehemalige Bachelor-Kandidatin ist. «Marias TV-Auftritt hat mir gefallen. Sie war mir über mehrere Episoden sympathisch und hatte auch was im Kopf», so Weilers Fazit.

Nach dem Arosa-Lauf sei das Eis zwischen ihnen schnell gebrochen, sagt Weiler. «Maria wirkte sehr offen und interessiert. Ihr schönes Lachen haute mich um.» Beim anschliessenden Beisammensein in der Gruppe habe man sich toll verstanden. Ihre Handy-Nummer wollte die schöne Brünette aber nicht so einfach herausrücken. Schlussendlich konnte Bruggner dem Beau aus St. Gallen aber doch nicht widerstehen und gab ihm ihre Kontaktdaten. «Am Abend habe ich ihr bereits geschrieben», verrät Weiler.

Exklusiv SI Erste Paar Fotos von Ex Mister Schweiz Stephan Weiler und Maria Bruggner April 2019

An Ostern sind Stephan Weiler und Maria Bruggner an den Ort ihres Kennenlernens gereist. Im Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa turteln sie im Pool.

ZVG

Auf ein erstes Date in einer Minigolf-Anlage in St. Gallen folgten schnell weitere Treffen. An der Geburtstagsfeier von Bruggners Freundin kam es zum ersten Kuss. «Wir haben uns unter einem Vorwand aus der Wohnung geschlichen. Als wir beim Auto standen, ist es passiert», erzählt Bruggner. «Unser erste Kuss war perfekt», schwärmt Weiler.

Exklusiv SI Erste Paar Fotos von Ex Mister Schweiz Stephan Weiler und Maria Bruggner April 2019

Kuschelzeit: Obwohl Stephan Weiler und Maria Bruggner sehr aktive und gesellige Menschen sind, geniessen sie zwischendurch auch ruhige Momente zu zweit.

ZVG

Ein harmonisches Paar

Inzwischen kennen sich Weiler und Bruggner seit über drei Monaten. Zeit genug, um einander auf den Zahn zu fühlen. Bruggner empfindet das Zusammensein mit Weiler sehr harmonisch: «Wir sind beide extrovertierte, gesellige und unternehmungslustige Personen, können aber auch mal in Ruhe auf dem Sofa chillen.» Zudem teilten sie die Leidenschaft für Sport, Reisen und ein gutes Glas Wein.

Sie hegen Zukunftspläne

Die beiden Turteltauben verstehen sich blendend und können sich eine gemeinsame Zukunft sehr gut vorstellen. Weiler: «Ich bin keine 20 mehr und finde es daher wichtig über Familienplanung zu sprechen. Ich wünsche mir zwei Kinder, einen Buben und danach ein Mädchen.»

Exklusiv SI Erste Paar Fotos von Ex Mister Schweiz Stephan Weiler und Maria Bruggner April 2019

Ex-Mister-Schweiz Stephan Weiler und die frühere Bachelor-Kandidatin Maria Bruggner dateten schon länger heimlich. An Ostern machen sie ihre Beziehung nun öffentlich.

ZVG

Auf Dauer zwischen den Wohnorten St. Gallen und Freiburg im Breisgau zu pendeln, kommt für die Verliebten nicht infrage. «Wir sind bereit, einen gemeinsamen Nenner zu finden, aber haben uns noch nicht konkret mit der Wohnungssituation befasst», so Weiler. Für die ehemalige Bachelor-Kandidatin ist klar: «Für Stephan würde ich in die Schweiz ziehen.»

Den Segen ihrer Eltern hat Bruggner jedenfalls. Die sind vom Schwiegersohn in spe begeistert: «Mein Vater sagte: ‹Maria, pass auf! Stephan ist wirklich perfekt. Er ist der richtige Mann, um dich glücklich zu machen.›»

Von Sarah Huber am 19. April 2019