1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Hazel Brugger wollte nie Pferde-Fan sein - ihre Kinder weckten jedoch ihre Leidenschaft für Rösser

«Gebe mich geschlagen»

Hazel Brugger wird wider Willen zum Pferde-Fan

Ein Besuch eines Pferdehofes im Norden Deutschlands veränderte das Leben von Komikerin Hazel Brugger. Zumindest in Bezug auf die Liebe zu den stolzen Tieren, die sie dort getroffen hat.

Artikel teilen

In der Öffentlichkeit fühlt sich Hazel Brugger schon lange wohl – neu mag sie auch Pferdehöfe.

In der Öffentlichkeit fühlt sich Hazel Brugger schon lange wohl – neu mag sie auch Reiterhöfe.

Getty Images

Offenbar war Komikerin Hazel Brugger (30) Pferden nie besonders zugetan. Doch ein Wochenendausflug auf den Reiterhof Seeverns im hohen Norden von Deutschland, unweit von Bremerhaven, führte einen Sinneswandel herbei. Zu einem Foto, welches sie strahlend mit einem weissen Pferd zeigt, schreibt sie auf Instagram: «Ich gebe mich geschlagen und bin jetzt auch ein Pferdemädchen.»

Ganz freiwillig öffnete Hazel ihr Herz aber nicht, die Liebe wurde durch ihre zwei Kinder entfacht, die der eigentliche Grund für den Ausflug in den Stall waren. Die zwei Mädchen (fast drei Jahre und wenige Monate alt) ritten auf dem Pferdehof ein Fohlen ein und putzen ein Pony, was auch Hazel scheinbar viel Spass bereitete. Ihr Resümee: «Die Bibi-und-Tina-Sekte war nun auch für mich zu überzeugend.»

 

Freude bei den Kids – Sorge bei den Fans

Nicht nur die ältere Tochter, sondern auch der jüngste Familienzuwachs von Hazel Brugger und Ehemann Thomas Spitzer (35) durfte sich auf den Rücken eines Rosses setzen. Hazel schreibt in ihrem Insta-Kommentar zwar selber, dass man so junge Tiere nur mit Menschen unter viereinhalb Kilogramm belasten dürfe, kritische Kommentare liessen trotzdem nicht lange auf sich warten. 

«Bitte niemals Kinder oder Babys einfach auf die Rücken irgendwelcher Pferde heben», schreibt ein Fan in den Kommentaren und gibt zu bedenken, dass man dabei bei Kind und Pferd viel kaputt machen könne. Ein kleiner Schreckmoment beim Fohlen und reiten sei später nie mehr möglich, warnt sie.

Weitere 300 Pferde-Fotos im Archiv

Aus der Pferdeliebe auf den ersten Blick macht Hazel Brugger keinen Hehl und verrät, dass beim Ausflug vor lauter Begeisterung weitere 300 Fotos der Tiere geknipst hat. Die hält sie aber vorerst unter Verschluss. Der Grund? «Ich möchte nicht plötzlich zu hardcore pferdehaft wirken.»

Sie würde die Bilder unter einer Bedingung herausrücken, nämlich dann, wenn bei ihren Fans Interesse besteht. Die Kommentare sprechen einen klar Sprache: Man will die Fotos sehen! Wir können uns also bald auf eine Flut von Bildern vom Pferdehof freuen. 

Von lme am 12. März 2024 - 18:00 Uhr