1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Bachelorette Larissa Hodgson im SI.Talk über Co-Parenting, Magersucht und ihren Traummann

loading...
Sie ist Mutter einer dreijährigen Tochter, steht auf Bad Boys und sucht als Jubiläums-Bachelorette im TV den Richtigen. Zu Gast im SI.Talk spricht Larissa Hodgson über die Beziehung zum 20 Jahre älteren Vater ihres Kindes und erklärt, weshalb sie als Rabenmutter betitelt wird. Ihren Körper hat die 29-Jährige mit Essverzicht und Sportsucht gefoltert – bis heute hat die Bernerin, die von Ex-Freunden auf ihre Krankheit reduziert wurde, Respekt vor Rückfällen. Sina Albisetti
SI.Talk mit Bachelorette Larissa Hodgson

«Ich stehe auf Bad Boys»

Larissa Hodgson sucht als zehnte Schweizer Bachelorette ab 8. April ihren Traummann im Fernsehen. Warum dieser ein harter Junge sein soll, weshalb die Beziehung zum 20 Jahre älteren Vater ihrer Tochter nicht gehalten hat und inwiefern ihre Vergangenheit mit der Magersucht sie immer noch verfolgt, das und mehr verrät sie im aktuellen SI.Talk.

Artikel teilen

Larissa Hodgson (29) sucht die grosse Liebe – vor ebenso grossem Publikum. Die 29-Jährige ist die neue und damit zehnte Schweizer Bachelorette – und Mutter einer dreijährigen Tochter. Neun Wochen lang war sie in Südafrika, in der Hoffnung ihrem Traumprinzen am Ende die letzte Rose überreichen zu können. Dass sie ihre Tochter so lange beim Vater und der Grossmutter liess, sorgte für Kritik. «Bei einem Vater ist es okay, aber einer Mutter wird vorgeworfen, eine Rabenmutter zu sein», sagt Larissa im aktuellen SI.Talk. Dabei findet sie: «Auch wir Mütter dürfen sowas machen!» 

Die Trennung von ihrer Tochter war zwar nicht immer leicht, aber sie wusste, dass diese in guten Händen war. «Ich glaube, ich habe sie mehr vermisst, als sie mich», vermutet die Bernerin. Und sie ist froh, dass sie sich auf das Abenteuer eingelassen hat – auch wenn ihr Ex, der Vater ihrer Tochter, wenig begeistert von der Idee war. Für Larissa war es aber wichtig, diese Erfahrung zu machen. «Es war schön, mal wieder als Frau wahrgenommen zu werden.» Im Alltag fühle sie sich meist auf die Rolle der Mutter reduziert.

Der Kampf gegen die Magersucht

Wie Larissa erzählt, ist das aber nicht das einzige, worauf man sie als Person beschränkt. Mit 16 Jahren war sie magersüchtig, trieb Leistungssport – und stand mit einem Bein im Grab, wie ihr die Ärzte irgendwann sagten. Denn bei einer Körpergrösse von 1.69 Meter wog die Halb-Kanadierin nur noch 36 Kilogram. «Ich bin so ein lebensfroher Mensch», sagt die 29-Jährige. Die Aussage der Ärzte habe sie wachgerüttelt. Zudem habe sie durch die Krankheit zwei Jahre lang ihre Tage nicht bekommen, was ihrem Kinderwunsch im Weg stand. «Wenn ich so weiter gemacht hätte, wäre ich niemals schwanger geworden.»

So muss ihr Traummann sein

Mit ihrem Ex klappte es nicht – Larissa sagt, die beiden hätten zu unterschiedliche Vorstellungen vom Leben gehabt. Er war schliesslich auch 20 Jahre älter, den Unterschied habe man im Alltag gespürt, meint die Bachelorette, auch wenn das Alter für sie sonst keine Rolle spiele. Sportlich sollte ihr Traummann aber sein – «Ich finde ein Sixpack mega sexy», meint sie. Das sei aber kein Muss, für sie komme es auf die inneren Werte an. Sie gibt allerdings zu, dass sie auf «Bad Boys» stehe.

Wie das Co-Parenting mit ihrem Ex-Partner funktioniert, ob sie Angst vor einem Rückfall in die Magersucht hat und welche Vorurteile man gegen sie hat, die sie nerven – das und mehr erzählt sie im aktuellen SI.Talk.

Von Sina Albisetti und san am 3. April 2024 - 16:55 Uhr