1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Jennifer Bosshard: Anstrengende Tage in Hollywood brachten sie an ihre Grenzen

Nach den Oscars zurück in der Schweiz

Jennifer Bosshard zieht nach ihrem Hollywood-Trip Bilanz

Für die Schweiz reiste «Gesichter & Geschichten»-Moderatorin Jennifer Bosshard dieses Jahr nach Hollywood, um live über die Oscars zu berichten. Wieder zurück in der Heimat postet die 29-Jährige einen Rückblick auf diese Zeit – die alles andere als entspannt und gemütlich war.

Artikel teilen

Jennifer Bosshard, Geschichten aus Hollywood. ©Jonas Mohr

Jennifer Bosshard auf der Treppe des legendären Dolby Theatre in Hollywood.

Jonas Mohr

Am vergangenen Sonntag fand in Los Angeles die 95. Oscarverleihung statt. Hautnah mit dabei war «Gesichter & Geschichten»-Moderatorin Jennifer Bosshard (29) – es war das erste Mal für die 29-Jährige, dass sie in der Stadt der Engel war. In der aktuellen Ausgabe von Schweizer Illustrierte nahm sie uns mit auf eine Entdeckungsreise durch Hollywood und sprach darüber, was sie schockierte, faszinierte und begeisterte. 

Jetzt, nachdem der ganze Trubel vorbei ist, findet sich Jennifer Bosshard zurück in der Schweiz und zieht auf Instagram Bilanz. Erstmal zeigt sie sich sehr erfreut darüber, eine Woche lang das Cover von Schweizer Illustrierte zieren zu dürfen. Dann wird sie aber ernst und sagt, dass zwar alles wahnsinnig glamourös in ihren Beiträgen ausgesehen habe, aber offensichtlich war nicht alles Gold, was glänzt. Denn hinter den Kulissen sei es ziemlich anstrengend gewesen.

«Hinter all dem steckt krasses Teamwork», schreibt die Moderatorin auf Instagram. Jennifer und ihr Team hätten jenseits des grossen Teichs «mit Jetlag Beitrag um Beitrag» gedreht, geschnitten und übermittelt – und das bis in die frühen Morgenstunden, wie sie erklärt. 

«Wir haben kaum geschlafen, die Heizung ist uns in not so sunny California natürlich noch ausgestiegen und nicht selten haben wir im Gehetze irgendwann spät abends bemerkt, dass wir den ganzen Tag noch nichts gegessen haben», lautet die Zusammenfassung von Jennifer Bosshard.

Obwohl solche Umstände eigentlich leicht zu Streitereien führen könnten, seien sie, Lara Marty und Florian Landolt, zu einem super Team zusammengewachsen. Jetzt scheint Jennifer Bosshard allerdings sehr erschöpft zu sein und will laut eigener Aussage nur noch schlafen. Doch trotz aller Anstrengung, Schlafmangels und Ärgernisse in der Unterkunft ist das Fazit der Moderatorin zur Reise positiv: «Ich würde es sofort wieder machen.» Wer weiss, vielleicht darf sie schon im nächsten Jahr wieder nach Hollywood, wenn es erneut heisst: «And the Oscar goes to…»

Von san am 16. März 2023 - 13:47 Uhr