1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Latin-Star Loco Escrito muss sich erneut einer Operation unterziehen – diesmal wegen eines Nabelbruchs

«Das Serviceheft ist voll»

Loco Escrito muss zum dritten Mal unters Messer

In Sachen Gesundheit läufts für Loco Escrito nicht rund. Nach einer Operation an der Hüfte und der Hand, musste der Latin-Star nun erneut ins Spital. Und dann streikte auch noch die Technik.

Artikel teilen

Loco Escrito (eigentlich Nicolas Herzig), Schweizer Latin-Pop Musiker, Albumrelease 2022, zu Hause in Maur ZH, 7. April 2022

Musikalisch surft er auf der Erfolgswelle, in Sachen Gesundheit hat Loco Escrito weniger Glück. 

Fabienne Bühler

Quasi live liess Loco Escrito, der mit bürgerlichem Namen Nicolas Herzig heisst, seine Fans am 27. Januar 2023 daran teilhaben, wie er ins Spital einrückte. Ausgerechnet an seinem 33. Geburtstag musste sich der Musiker erneut einer Operation unterziehen – diesmal wegen eines Nabelbruchs. Die schmerzhafte Hernie zog er sich bereits letztes Jahr zu, wartete aber mit dem Eingriff, damit er alle seine Konzerte spielen konnte. «Das war etwas mühsam, weil ich meinen Nabel immer wieder reindrücken musste», schildert er die Tortur in einem Video auf Instagram. 

Bereits im Dezember 2022 musste sich Loco Escrito einem Eingriff an der Hüfte unterziehen und gleichzeitig Steine aus der Hand entfernen lassen, die er sich bei einem Sturz auf den Inline Skates eingefangen hatte. Dabei fanden die Ärzte gleich noch Glassplitter, die von einem schweren Töffunfall im Jahr 2015 herrühren könnten. Keine einfache Zeit also für den Musiker. Doch auf Instagram zeigt er sich bestens gelaunt, zumindest vor und kurz nach der Operation. Auf dem Heimweg sackte Locos Laune dann jedoch ziemlich in den Keller. 

 

Körper wieder geflickt – Auto dafür kaputt

Loco Escritos Mutter chauffierte ihren Sohn in die Klinik und bereits auf der Fahrt stellte er klar: «Letzte Operation! Mami, das Serviceheft ist dann voll!» Schon kurz nach der OP meldete er sich dann wieder bei seinen Fans und verkündetet mit Verband um den Bauch und Infusion in der Hand, dass alles gut verlaufen sei und er bald wieder nach Hause gehen könne. Gesundheitlich wieder komplett hergestellt stehe seiner Tour im März dieses Jahres nichts mehr im Wege. 

Soweit, so gut. Doch just auf dem Heimfahrt der nächste Rückschlag, beziehungsweise Defekt. Die Reise ins gemütliche Pflegebett in den eigenen vier Wänden endete jäh, weil das Auto den Geist aufgab. «Komme aus dem Spital, habe Schmerzen und jetzt habe ich eine Panne – geil, oder?», kommentiert Loco Escrito den Vorfall lapidar in seiner Instagram-Story. Wir wünschen gute Besserung. Dem Auto, aber vor allem dem Patienten!

Von lme am 30. Januar 2023 - 17:21 Uhr