1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Verwirrung um Beziehung von «Bachelor»-Maria und Ex-Mister-Schweiz Stephan Weiler

Seltsamer Post auf Instagram

Liebeswirbel um «Bachelor»-Maria und Ex-Mister Weiler

Bald ein Jahr ist es her, seit Ex-Mister Stephan Weiler und Ex-Bachelor-Kandidatin Maria Bruggner ihre Liebe öffentlich machten – und fleissig zelebrierten. Zuletzt wurde es aber merklich ruhiger um die beiden. Bis jetzt: Eine Insta-Story von Bruggner sorgte sogar für Trennungsgerüchte.

Exklusiv SI Erste Paar Fotos von Ex Mister Schweiz Stephan Weiler und Maria Bruggner April 2019

Im April letzten Jahres verbrachten Ex-Mister Stephan Weiler und seine Freundin Maria Bruggner ein Liebeswochenende in den Bündner Bergen.

ZVG

In der Anfangszeit zelebrierte Maria Bruggner, 29, ihre Beziehung zu Stephan Weiler, 35, praktisch lückenlos auf Instagram. Doch seit bald zwei Monaten ist es im Netz spürbar ruhig geworden um das Paar. Das letzte gemeinsame Pärli-Bild stammt vom 11. Januar 2020 – an jenem Wochenende fuhren die frühere «Bachelor»-Kandidatin und der Ex-Mister-Schweiz nach Arosa GR, an den Ort ihres Kennenlernens.

Mehr für dich

Seltsame Aussage zum Thema Single sein auf Bruggners Instagram-Profil


Doch nun sorgte Bruggner für etwas Verwirrung um ihre Beziehung mit dem einstigen Schönheitskönig Die Deutsche postete ein Zitat zum Thema Singledasein. Sie schrieb in ihrer Insta-Story: «Single sein bedeutet nicht, dass man zu schwach für eine Beziehung ist, sondern stark genug, um auf denjenigen zu warten, den man wirklich verdient.»

Screenshot von Maria Bruggners verwirrende Insta Story Februar 2020

Diese verwirrliche Insta-Story postete Maria Bruggner vergangene Woche.

Instagram/maria_bruggner

Von schweizer-illustrierte.ch auf die überraschende Insta-Aussage angesprochen, sagt Bruggner: «Ich hab das in dem Moment gepostet, weil mich so viele auf Stephan angesprochen haben.» In ihrem privaten Umfeld, aber auch ihren Followern sei aufgefallen, dass sie in jüngster Zeit keine neuen Bilder oder Videos mehr von ihrem Schatz gepostet habe, daher hätten sich viele nach ihrem Liebesleben erkundigt, so Bruggner.

«Sogar Freundinnen von mir sprachen mich darauf an, ob es zwischen Stephan und mir aus sei», erzählt Maria. Dieses hartnäckige Nachfragen hat die quirlige Deutsche dazu verleitet, «aus Jux» diesen Spruch zu posten. Maria erklärt sich: «Ich finde, man muss sich keinen Kopf deswegen machen, weil man jetzt erst mit 29 Jahren den richtigen Partner findet. Ich war vor meiner Beziehung mit Stephan drei Jahre lang Single.»

Zwischen ihr und dem Ex-Mister ist alles gut


Rückblickend ist ihr bewusst, dass sie in ihrer Community mit dieser Reaktion für Wirbel gesorgt hat. Im echten Leben sei aber alles gut zwischen Stephan und ihr, betont sie. Sie würden sogar ein baldiges Zusammenziehen in Betracht ziehen.

Stephan Weiler und Maria Bruggner

Sind nach wie vor glücklich miteinander: Ex-Bachelor-Kandidatin Maria Bruggner und Ex-Mister Stephan Weiler.

ZVG

Schon an Ostern 2019, als Weiler und Bruggner ihre Liebe auf schweizer-illustrierte.ch öffentlich machten, war für die beiden Turteltauben klar: Auf Dauer zwischen den Wohnorten St. Gallen und Freiburg im Breisgau, Deutschland, zu pendeln, ist kein Zustand. In einem ersten Schritt hatten sie gemeinsam ein 38-Quadratmeter-Studio in Marias Heimat saniert, renoviert und möbliert. Daraus wurde ihr erstes kleines Liebesnest.

«Unser Privatleben soll nicht der Fokus in der Öffentlichkeit sein»


Mehr Details über ihre Beziehung wollen sowohl sie als auch Weiler im Moment nicht preisgeben. Bruggner erklärt: «Stephan versteht und unterstützt mich nach wie vor in allen Projekten und freut sich auch über meine Influencer-Aufträge und TV-Engagements. Unser Privatleben soll nicht der Fokus in der Öffentlichkeit sein. Wir sind sehr glücklich zusammen und das ist das, was zählt».

Sie kocht bald vor dem grossen TV-Publikum


Für die frühere Teilnehmerin der Kuppelshow ist es in Ordnung, dass ihr Freund nicht auf dieselbe Karte wie sie setzt. Solange er hinter ihr stehe und stolz auf sie sei, sei sie glücklich genug. Auch beruflich läuft es für die einstige «Bachelor»-Kandidatin rund. In Sachen TV-Präsenz hat sie mehrere neue Projekte in der Pipeline. Über eines darf sie schon sprechen: «Ich bin bei der neuen Kochsendung ‹Hensslers Countdown – Kochen am Limit› dabei», freut sie sich. Laut Bruggner hätten sich sehr viele für die Show beworben, umso erleichterter ist die leidenschaftliche Hobbyköchin, dass gerade sie ausgesucht wurde.

Maria Bruggner und TV-Koch Steffen Henssler 2020

Ex-Bachelor-Kandidatin Maria Bruggner schwingt bald auf RTL den Kochlöffel – an der Seite von TV-Koch Steffen Henssler.

ZVG

Die Show ist laut dem Sender Teil eines rundum erneuerten Nachmittagsprogramms von RTL und läuft Montag bis Freitag jeweils um 17 Uhr. In der von TV-Koch Steffen Henssler moderierten Show müssen jeweils drei Hobbyköche innerhalb von 25 Minuten ein Gericht kochen. Die Folge mit Maria Bruggner wird am 25. März 2020 ausgestrahlt. Über das andere grosse TV-Projekt dürfe sie noch nichts Genaues sagen. Lediglich: «Ich bin in Gesprächen mit einem anderen grossen deutschen Fernsehsender.»

Maria Bruggner in Kochsendung von TV-Koch Steffen Henssler 2020

Die gelernte Programmiererin ist auch Hobbyköchin.

ZVG
Von Sarah Huber am 27.02.2020
Mehr für dich