1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Mit 20 hatte René Rindlisbacher seinen ersten Herzinfarkt – nun muss er wieder am Herzen operiert werden

Dritte Herz-OP

René Rindlisbacher muss wieder am Herzen operiert werden

Komiker René Rindlisbacher hat einen angeborenen Herzfehler. Nun muss er sich erneut operieren lassen, denn seine Herzklappe soll kaputt sein.

Artikel teilen

Rene Rindlisbacher SRF Quizsendung 2018

Muss zum dritten Mal unters Messer: René Rindlisbacher leidet unter Herzproblemen. 

©Geri Born Zuerich

Sein Herz macht René Rindlisbacher (59) seit seiner Geburt Probleme, denn der Komiker kam mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. Wegen Beschwerden und Zusammenbrüchen musste er auch schon Auftritte verschieben oder absagen, 2002 und 2012 waren Operationen am Herzen nötig. 

Nun muss er sich erneut unters Messer legen, denn «eine Herzklappe ist kaputt», erklärt Rindlisbacher in der Sendung «Typisch Michelle» auf dem Lokalsender Tele Bärn. Die Operation sei nur eine Frage der Zeit gewesen und der einzige, der Freude an der Situation habe, sei sein Arzt, scherzt er: «Mein Kardiologe empfängt mich bereits mit offenen Armen!»

René Rindlisbacher und Tochter Laura 2019

Vor der OP will René Rindlisbacher die Tour mit seiner Tochter beenden. 

Geri Born
Comedy-Duo im Harmonie-Quiz

Wie gut kennt René Rindlisbacher seine Tochter Laura?

loading...
Ab März sind René Rindlisbacher und seine Tochter mit ihrem Programm wieder auf Tournee. Wie gut sich das Comedy-Duo wirklich kennt und ob «S’Rindlisbachers» auch neben der Bühne harmonieren? Schweizer-illustrierte.ch macht den Test. Sina Albisetti

Erst die Tour – dann die OP

Über das Thema Herzprobleme- und Operationen spricht René Rindlisbacher nur ungern und wechselt in der Sendung lieber schnell das Thema. So viel verrät er noch: «Die OP ist nicht dringend notwendig und vorher will ich noch die Tour beenden.» Rindlisbacher ist nämlich aktuell mit Tochter Laura Rindlisbacher und dem Programm «Oh NEIN Papa» in der Schweiz unterwegs

 

Von lme am 19. April 2023 - 17:16 Uhr