1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Nach Jahren als Veganerin – Ex-Miss-Schweiz Dominique Rinderknecht isst wieder tierische Produkte

Veganismus adé!

Dominique Rinderknecht isst wieder Rind

Lange war Dominique Rinderknecht überzeugte Veganerin. Davon hat sie sich jetzt verabschiedet und gönnt sich ab und zu ein Stück Fleisch, ein Spiegelei oder sogar Austern. Die Produkte müssen aber ihren Kriterien entsprechen.

Artikel teilen

Dominique Rinderknecht

Hat ihre Ernährung von pflanzlich wieder auf tierisch umgestellt: Dominique Rinderknecht. 

Instagram / Dominique Rinderknecht

Alles begann mit einem Versuch: Dominique Rinderknecht (33) und ihre Ex-Freundin Tamy Glauser (37) wollten 2018 ein einmonatiges Experiment wagen und sich rein pflanzlich ernähren. «Wir haben schon viele Geschichten gehört, was eine vegane Ernährung mit dem Körper macht, dass diese gesund sei. Da haben wir uns dazu entschieden, es einfach mal zu probieren», sagten sie damals. Aus dem Monat wurden Jahre und auch wenn die Beziehung der beiden Frauen heute der Vergangenheit angehört – immerhin Tamy Glauser isst noch nach wie vor keine Produkte von Tieren. Ex-Freundin Dominique Rinderknecht ist derweil nicht nur mit dem Südafrikaner Drew Gage verlobt, sie gönnt sich auch ab und zu wieder ein Essen tierischen Ursprungs. 

 

Strikte Regeln beim Fleischkonsum

Offensichtlich hatte die Wahl-Südafrikanerin keine Lust, sich langsam an ihre alte Ernährung heranzutasten und zeigt sich auf Instagram, wie sie mit ihrem Verlobten einen Abend mit Austern und Champagner geniesst. Gerade Austern haben bei vielen nicht den besten Ruf, weil man sie lebendig verspeist. Schmecken tun die Meerestiere auch nur einem kleinen Kreis von Gourmets. 

Bevor jetzt ein Aufschrei durch die Schweiz geht: Dominique Rinderknecht ernährt sich immer noch hauptsächlich von pflanzlichen Produkten, wie sie Nau.ch erklärt. Sie glaube weiterhin an die gesundheitlichen Vorteilen und gönne sich nur selten eine Ausnahme. In einem Punkt ist sie aber absolut strikt: Produkte aus Massentierhaltung kommen nicht auf ihren Teller. «Sie müssen aus tiergerechter Haltung stammen», so Rinderknecht zu Nau.ch. Sie ist überzeugt: «Je glücklicher und gesünder das Tier war, desto besser auch für unseren Körper!»

Von lme am 26. August 2022 - 17:09 Uhr