1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Patrick Küng: Ski-Weltmeister und Frau Bianca sind zum zweiten Mal Eltern

Ski-Weltmeister im Glück

Patrick Küng und seine Frau sind jetzt zweifache Eltern

Grosses Glück im Hause Küng-Andreatta: Ex-Skifahrer Patrick und seine Frau Bianca sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Nach Sohn Nevio haben sie bereits Ende August eine Tochter in ihrer Familie willkommen geheissen.

Patrick Küng mit Bianca in ihrem neuen Hotel 2021

Damals noch im Bauch, nun ist das Baby da: Patrick Küng und Bianca Andreatta.

Thomas Buchwalder

Einige der wohl letzten Sonnenstrahlen dieses Sommers haben Patrick Küng, 37, und seine Frau Bianca Andreatta, 33, nicht nur zum Vitamin-D-Tanken genutzt, sondern auch zur Vorstellung ihres neuen Familienmitglieds. Wie der Abfahrtsweltmeister von 2015 auf seinem Instagram-Account bekanntgibt, sind er und seine Frau am 21. August zum zweiten Mal Eltern geworden. «Willkommen kleiner Sonnenschein!», freut er sich. 

Mehr für dich

Passend dazu hat sich die gesamte Familie – Küngs Erstgeborener Nevio, eineinhalb Jahre, ist jetzt grosser Bruder – am Walensee formiert. Das Feierabend-Apéro verschläft zwar die kleine Maus glatt, ihre Eltern blicken stattdessen umso zufriedener in die Kamera.

Name bereits bekannt

Auch den Namen ihrer Tochter teilen Küng und Andreatta bei dieser schönen Spätsommer-Gelegenheit gleich mit: Ihre Tochter heisst Solaia.

Den aussergewöhnlichen Namen hatten der zweifache Weltcup-Sieger und die Hoteldirektorin bereits beim Besuch der Schweizer Illustrierten im Juli ausgesucht gehabt, wie sie damals ausgeplaudert haben. «Wir wussten ihn sehr schnell, und er passt perfekt.» Wie er lautet, hatten sie damals allerdings noch nicht verraten wollen.

Hochzeitsfest im Winter

Für den ehemaligen Speed-Spezialisten und seine Frau ist die Geburt ihres zweiten Kindes ein weiteres Highlight in einem mit Grossanlässen gespickten Jahr. So hat Andreatta erst Anfang Juli das Hotel Neu-Schönstatt in Quarten gemeinsam mit ihrer Co-Gastgeberin nach umfassender Renovierung eröffnet.

Patrick Küng mit Bianca in ihrem neuen Hotel 2021

In ihrer Wirkstätte: Bianca Andreatta kann seit Juli dieses Jahres Gäste in ihrem Hotel empfangen. 

Thomas Buchwalder

Zudem steht auch noch das grosse Hochzeitsfest an, bei dem das Paar in versammelter Runde auf das Liebesglück anstossen will. Seit vergangenem Oktober sind Bianca und Patrick bereits verheiratet, feierten mit den engsten Familienmitgliedern und Freunden ein kleines Fest. Die Party aber muss noch etwas warten: Dem Paar schwebt eine Winterhochzeit im grossen Rahmen vor. «Es soll ein richtig ausgelassenes Fest werden, das geht während der Corona-Zeit nicht.»

Von rhi am 17.09.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer