1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Ramona Bachmann und Alisha Lehmann haben sich getrennt

Liebes-Aus bei den Fussballerinnen

Ramona Bachmann und Alisha Lehmann haben sich getrennt

Sie galten als das Traumpaar des Schweizer Frauen-Fussballs. Nun ist alles aus: Ramona Bachmann und Alisha Lehmann gehen nach drei Jahren Beziehung getrennte Wege.

Alisha Lehmann, Ramona Bachmann

Nach drei Jahren Beziehung haben sich Ramona Bachmann und Alisha Lehmann getrennt.

Geri Born

Sie danken sich gegenseitig für eine unvergessliche Zeit und machen damit via Instagram bekannt, dass sie ihre Wege nun separat weitergehen werden. Die beiden Nati-Fussballerinnen Ramona Bachmann, 30, und Alisha Lehmann, 22, haben sich getrennt.

Drei Jahre waren die beiden Frauen auf und neben dem Platz ein Dreamteam. Nun haben sie gemeinsam entschieden, ihre Liebesbeziehung zu beenden. In ihrem identischen Post schreiben Bachmann und Lehmann über die jeweils andere: «Ich schätze sie sehr und wir werden weiterhin Freundinnen und Teamkolleginnen bleiben.»

Mehr für dich

 

Ramona und Alisha führten seit letztem Sommer eine Fernbeziehung. Damals wechselte Ramona Bachmann von Chelsea zu Paris Saint-Germain, Alisha Lehmann spielt in Liverpool für Everton. Zuvor lebten sie gemeinsam in London.

 

Vom Vorbild zur Partnerin

Kennengelernt haben sich Lehmann und Bachmann in der Schweizer Nationalmannschaft. Lehmann stiess als Nachwuchstalent dazu, Bachmann war der Star – und Alishas Vorbild. Als sie sich plötzlich «etwas länger anschauten», sei es um beide geschehen. 

Seither seien sie «ein Team», sagte Bachmann im Sommer gegenüber schweizer-illustrierte.ch. Wie sie mit ihren gleichlautenden Instagram-Posts deutlich machen, werden sie das – zumindest als Sportlerinnen – auch in Zukunft bleiben. 

Zum zweijährigen Liebesjubiläum

Ramona Bachmann und Alisha Lehmann im Pärchen-Check

loading...
Die Nati-Fussballerinnen Ramona Bachmann und Alisha Lehmann feiern am 1. Juni im heimischen Tägertschi BE ihr Zweijähriges. Die Schweizer Illustrierte hat das Paar in Alishas Elternhaus besucht und getestet, wie gut sie sich die beiden nach zwei Jahren Beziehung kennen. Sina Albisetti
Von Fabienne Eichelberger am 8. März 2021 - 13:55 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer