1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Schwinger Pirmin Reichmuth hat geheiratet

«Musste eine Träne verdrücken»

Schwinger Pirmin Reichmuth hat Ja gesagt

Die Schwingsaison 2021 fiel für Pirmin Reichmuth ins Wasser. Dafür hat er nun «Zeit für Wichtiges im Leben», wie der Zuger auf Instagram bekannt gibt: Nach sieben Jahren Beziehung hat er seine Marion geheiratet.

Handballerin Marion Betschart und Schwinger Pirmin Reichmuth

Ehebund statt Hosenlupf: Pirmin Reichmuth und Marion Betschart sind jetzt Mann und Frau.

Sven Thomann / Blicksport

Er sei nervöser gewesen als vor einem Schwingfest, gesteht Pirmin Reichmuth, 25, dem «Blick». Und: «Als ich Marion das erste Mal im Brautkleid sah, musste ich ein paar Tränen verdrücken», so der 1,98-Meter-Mann.

Vor einem Jahr hielt der Zuger um die Hand seiner Freundin Marion Betschart, 27, an. Bereits damals war klar, wo die Hochzeit stattfinden sollte: In der Villa Villette am Zugersee. Am Anfang ihrer Beziehung hätten sie viel Zeit im Park der Villa verbracht, verriet Reichmuth damals. Der Kranzschwinger und die ehemalige Handball-Torhüterin lernten sich über gemeinsame Freunde kennen.

Mehr für dich

Nach einem Kreuzbandriss im April fiel die Schwingsaison 2021 für Reichmuth ins Wasser. Umso schöner, dass das Jahr für ihn nun privat ein versöhnliches Ende findet: «Zeit für Wichtiges im Leben» kommentiert er denn auch die Hochzeitsbilder auf Instagram.

Von SC am 09.10.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer