1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Snowboarder Jan Scherrer ist Vater geworden

Das Baby ist da

Snowboarder Jan Scherrer ist Vater geworden

Babyglück für Jan Scherrer: Der Snowboard-Profi ist vor wenigen Tagen zum ersten Mal Vater geworden. Auf Instagram verrät er das Geschlecht und den Namen des Babys.

Artikel teilen

Jan Scherrer

Snowboard-Profi Jan Scherrer ist Vater einer Tochter geworden.

imago images/ZUMA Wire

Ganz behutsam hält er sein Baby auf dem Arm und schaut es mit liebevollem Blick an. Jan Scherrer (27) und seine Frau Sasha (24) sind zum ersten Mal Eltern geworden. Auf Instagram teilt der Profi-Snowboarder, der an den Olympischen Winterspiele in Peking Bronze in der Halfpipe holte, nun sein Baby-Glück mit seinen Followerinnen und Followern.

In seinem Post verrät er, dass sein Kind am 12. Mai zur Welt kam und er Vater einer Tochter geworden ist. Auch den Namen der Kleinen gibt Jan preis: Sie heisst Sienna und hat gemäss dem stolzen Vater einen «erfolg- und actionreichen Start ins Leben hingelegt». An seine Frau Sasha gerichtet schreibt der Sportler: «Ich könnte nicht stolzer auf dich sein.»

Der Toggenburger und die Westschweizerin sind seit dem Sommer 2020 ein Paar. In einem Interview mit der Schweizer Illustrierten bezeichneten die beiden ihre Liebesgeschichte als «Langstrassen-Lovestory». Sie lernten sich nämlich im Ausgang in einem Club an der Zürcher Partymeile kennen. Dreieinhalb Monate später zogen sie zusammen, im November 2021 wurde geheiratet – und nun sind sie zu dritt.

Von fei am 15. Mai 2022 - 16:34 Uhr