1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sonia Kälin ist mit ihrer Hochzeit auf dem Holzweg

Jawort im Forsthaus

Sonia Kälin ist mit ihrer Hochzeit auf dem Holzweg

Die vierfache Schwingerkönigin Sonia Kälin hat ihren Freund Stefan zum Mann genommen. Nun feierte sie ein bodenständiges Fest, bei welchem ein Element im Zentrum stand: Holz.

Sonia Kälin Stefan Halter Premiere Supermarkt Ladies Uster
Personal Trainer Stefan Halter und Schwingerkönigin Sonia Kälin sind seit Kurzem Mann und Frau. Alexandra Pauli

Was verbindet eine Schwingerkönigin und einen gelernten Forstwart? Genau, Holz! Sonia Kälin, 34, vierfache Schwingerkönigin, landete dermassen viel im Sägemehl, dass sie sich darin pudelwohl fühlt. So wohl, dass sie ihr Hochzeitsfest vom vergangenen Samstag ins Zeichen von Holz stellte.

Nach ihrer zivilen Trauung im September wollten die Schwyzerin und ihr Mann Stefan Halter, 31, eigentlich in der «Alten Kirche» in Giswil OW offiziell mit Freunden und Familie feiern. Doch das Wetter war nicht für die offene kleine Kappelle im Wald geeignet, berichtet die aktuelle Ausgabe der «Glückspost».

Kälin verlegte die Zeremonie kurzerhand in ein Forsthaus vor Ort. Dort fand dann auch der Apéro statt. Nicht nur die Location blieb damit dem Holz-Motto treu. Sogar extra angefertigte Eheringe aus dunklem Nussbaumholz tauschte das Ehepaar aus. Eine Spezialanfertigung von Kälins Bruder, der Schreiner ist.

Sonia Kälin
Die zivile Hochzeit feierte das Paar schon am 25. September 2018 in Einsiedeln SZ. Instagram/soniakaelin

Cordon bleu und Ländlermusik

Am Abend feierten Freunde und Familie der beiden dann in einem Landgasthof weiter, wo es Cordon bleu und Kartoffelgratin gab. Für urchige Stimmung sorgte Ländlermusik.

Das Wichtigste für eine gelingende Beziehung sei, miteinander zu reden, so Kälin zur «Glückspost». «Wir diskutieren, bis wir beide wieder auf dem gleichen Nenner sind.»

Uneinig ist sich das Paar jedoch in der Familienplanung. Sie wollen beide Kinder, haben aber unterschiedliche Vorstellungen bezüglich Zeitpunkt für Nachwuchs.

Kälin hat ihre Karriere als Schwingerkönigin unterdessen beendet. Sie hat sich aber bereits eine neue Aufgabe geschnappt. Ab 4. Juli 2019 wird sie als Schiedsrichterin für den «Donnschtig-Jass» auf SRF wirken.

Kleider, Krawatten und Blumensträusse

So schön haben Schweizer Prominente geheiratet

Sarah van Berkel und Jan van Berkel Hochzeitsfest auf dem Säntis November 2018
Hochzeit Christ Rigozzi Gio
Hochzeit Sonja Nef Hans Flatscher
Märchenhochzeit im Tessin: Christa Rigozzi heiratet ihre Giovanni Marchese im 2010. Unterdessen sind die beiden Eltern der Zwillingsmädchen Alissa und Zoe. Thomas Buchwalder
Von Onur Ogul am 15. Mai 2019