1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. «The Voice of Switzerland»-Gewinnerin Tiziana Gulino und Dania Maruccia feiern 9 Jahre Liebe

Jubiläum

Tiziana Gulino und Dania Maruccia feiern 9 Jahre Liebe

Im vergangenen August krönte die Hochzeit das Glück von Tiziana Gulino und Dania Maruccia. Ein halbes Jahr später, am 6. Januar 2023 feiern die beiden Frauen bereits ihr 9-Jähriges Liebesjubiläum.

Teilen

Merken

Kommentare

Artikel teilen

Hochzeit Tiziana Gulino und Dania Maruccia

Gaben sich im August 2022 das Ja-Wort: Tiziana Gulino und Dania Maruccia.

cubu photography

Es klingt wie in einem Märchen, wenn Tiziana Gulino (26) von ihrer Liebesgeschichte erzählt. Seit der Teenagerzeit ist die «The Voice of Switzerland»-Gewinnerin nämlich schon mit ihrer heutigen Ehefrau Dania Maruccia (27) zusammen. «Ich habe sie als Kind getroffen, wurde ihre beste Freundin, habe mich in sie verliebt, heiratete sie», schreibt Tiziana Gulino auf ihrer Instagram-Story zu einer Serie von Bildern, um ihr Liebesjubiläum zu feiern. Am 6. Januar 2023 ist das Paar nämlich bereits seit neuen Jahren unzertrennlich. 

Mit den Worten: «Du hast mein Herz», beendet Gulino die herzige Story. Und macht zur Feier des Tages gleich noch einen Liebes-Post: «9 Jahre zusammen... Und das Beste kommt erst noch. Ich liebe dich mit jedem Herzschlag», schreibt sie zu Hochzeitsfotos von ihr und Dania.

«Ich habe sie als Kind getroffen, wurde ihre beste Freundin, habe mich in sie verliebt, heiratete sie.»

Tiziana Gulino über ihre Frau Dania Maruccia

Als sich Tiziana Gulino und Dania Maruccia im Sommer 2020 verlobten, war noch unklar, ob das «Ehe für Alle»-Gesetz überhaupt angenommen würde. Seit dem 1. Juli 2022 dürfen aber endlich auch gleichgeschlechtliche Paare heiraten. Die Gesetzesänderung kam gerade noch rechtzeitig für Gulino und Maruccia. Nicht mal zwei Monate später, am 20. August 2022 gaben sich die beiden Frauen dann ganz offiziell vor dem Standesamt Dielsdorf das Ja-Wort.

Auf Instagram liess das Paar ihre Fans zuvor an den Hochzeitsvorbereitungen teilhaben und zeigte, wie sie ihre Hochzeitskleider anprobierten und zu zwei schönen Bräuten in weiss wurden. 

Beide wünschen sich Kinder

Für Tiziana Gulino und Dania Maruccia war die Hochzeit ein wichtiger Schritt, um ihr Leben authentisch führen zu können. «Wir lieben es, so zu sein wie wir sind und uns nicht zu verstellen um irgendwelchen Idealen zu entsprechen», sagte das Paar im Juli 2022 über ihre Beziehung zur Schweizer Illustrierten. «Das sind wir. So sind wir. Das sind unsere Gefühle. Das ist unser buntes Leben. Unser Lebensstil. Das ist unsere Liebe.»

Mit der Eheschliessung ging ein Traum in Erfüllung. Ob sie ihre Ehe bald mit Nachwuchs krönen? «Wir wünschen uns beide unbedingt Kinder», sagten sie vor vier Jahren dem «Blick». Tizi wurde sogar noch konkreter und sagte: «Ich werde wohl das erste Kind austragen.» Doch das ist heute noch Zukunftsmusik. Ganz gewiss ist aber etwas: Tiziana Gulino und Dania Maruccia werden erst einmal eine rauschende Hochzeitsparty feiern. 

Von emu am 7. Januar 2023 - 11:50 Uhr