1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Dodo, Marc Sway und Nemo verzweifeln an ihren eigenen Songtexten

loading...
In der neuen Staffel von «Sing meinen Song» interpretieren Marius Bear, Vincent Gross & Co. die Lieder neu. Doch wie gut kennen Dodo, Marc Sway, Eliane und Cachita ihre eigenen Songs und die ihrer Musiker-Kollegen und Sängerinnen  in einer anderen Sprache? Wie Nemo & Co. beim Musikquiz «Lyrics erraten» abschneiden, siehst du im Video. Emanuella Kälin
«Sing meinen Song»-Stars verzweifeln

Wer hat diesen Song geschrieben?

Bei «Sing meinen Song» verbrachten Nemo, Dodo, Cachita, Marc Sway, Eliane und Vincent Gross nicht nur viel Zeit miteinander, sie sangen auch die Songs voneinander. Doch wissen sie, wer was geschrieben hat? Wir wollten es herausfinden.

Artikel teilen

Wer singt von einer Rolex am Handgelenk, wer fordert jemanden auf, ihren Namen zu stöhnen und bei wem kommt die Textzeile «du rennst, als versuchst du wegzurennen» vor? Dodo (46), Marc Sway (44), Eliane (33) oder Cachita (25) müssten es eigentlich wissen, denn immerhin interpretieren sie in der aktuellen Staffel von «Sing meinen Song» die Songs ihrer befreundeten Künstlerinnen und Künstler und müssten daher ziemlich textsicher sein. 

Doch die Realität sieht ein bisschen anders aus – die Schweizer Illustrierte hat es den Schweizer Musikstars aber auch nicht leicht gemacht und die jeweiligen Zeilen nicht nur aus dem Kontext gerissen, sondern auch auf Deutsch übersetzt. Und so scheitern die «Sing meinen Song»-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer grösstenteils grandios in unserem Quiz, was für viel Belustigung sorgt. 

Wie sich der Schweizer «Sing meinen Song»-Cast beim Textraten abmüht – ihr seht es im Video.

Dodo im SI.Talk

«Wir haben unseren verstorbenen Vater zelebriert»

loading...
Zum ersten Mal nimmt Musiker Dodo bei «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» die Rolle des Gastgebers ein. Wie er sich den Job ergattert hat, weshalb bei ihm Zuhause alle schlafen dürfen, warum er bei seinen Fans Schulden abzahlt, womit er seine Familie konfrontiert hat und weshalb er an der Beerdigung seines Vaters nicht weinen konnte, erzählt der Reggae-Sänger, der in Kenia geboren ist, im SI.Talk. Sina Albisetti
Von lme und Sina Albisetti am 27. März 2024 - 16:55 Uhr