1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Helene Fischer: Das ist ihr Neuer Thomas Seitel

Thomas Seitel hat ihr Herz erobert

Das ist der Neue an Helene Fischers Seite

Am Mittwochabend der grosse Knall: Das Schlager-Traumpaar Helene Fischer und Florian Silbereisen hat sich getrennt. Grund dafür dürfte Thomas Seitel sein, der sich in Fischers Herz geturnt haben soll. Die Sängerin bestätigt: Es gibt einen neuen Mann.

Thomas Seitel

Er ist Helenes Neuer: Thomas Seitel.

Instagram/thomasseitelfc

Nach zehn Jahren ist alles aus und vorbei: Helene Fischer, 34, und Florian Silbereisen, 37, gehen ab sofort getrennte Wege. Das Traumpaar des deutschen Schlagers gibt es nicht mehr. 


 

Der neue Mann an Fischers Seite

Der Grund dafür dürfte er sein: Thomas Seitel, ein deutscher Luftakrobat. Fischer veröffentlichte gestern Abend ein Trennungsstatement bei Instagram, postete dazu ein Bild von sich und Florian Silbereisen aus glücklichen Tagen. Die Sängerin bestätigte in ebendiesem Statement, dass sie frisch verliebt ist. «Ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen», hielt sie fest. Wer der «neue Mann» ist, verriet sie indes nicht.

Das übernahm sogleich ihr Ex-Freund Florian Silbereisen, der in einem Brief, der «Bild» vorliegt, einen konkreten Hinweis liefert. «Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klarstellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche.»

Alle Seiten deaktiviert

Der angesprochene Thomas Seitel selbst hat noch keine Stellung zu den Gerüchten bezogen. Auffällig: Der Luftakrobat hat seinen gesamten Internetauftritt gesperrt; die Seiten des Artisten sind weder auf Facebook noch auf Instagram erreichbar, selbst die Webseite des Künstlers ist gegenwärtig privat.

Thomas Seitel

Thomas Seitel (l.) mit dem deutschen Modedesigner Ben Weide an einer Veranstaltung im Juli 2015 in Berlin. 

Getty Images

Auf seiner Instagram-Fanseite «Thomas Seitel Fanclub» tauschen sich seine Anhänger rege aus und halten fest, dass seine Instagram-Seite erst nach Fischers und Silbereisens Äusserungen deaktiviert wurde. «Seine Seite gibt es nicht mehr nach Helenes und Florians Statement», schreibt ein User.

In anderen Sphären

Thomas Seitel ist als Luftakrobat Teil von Helene Fischers gigantischer Bühnenshow, gehört zur rund 20-köpfigen Tour-Crew der Sängerin. Auch in der «Die Helene Fischer Show» von 2017 hob er gemeisam mit Fischer in andere Sphären ab. Nun sollen die beiden auch privat auf Wolke sieben schweben.

Video: Ab 3:24 Minuten sehen Sie die beiden gemeinsam in der Luft

Liebes-Aus nach zehn Jahren

Die Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen erfolgte nach zehn gemeinsamen Jahren als Schlager-Traumpaar schlechthin. Die beiden Sänger lernten sich 2005 bei Fischers erstem grossen TV-Auftritt kennen. Gemeinsam sangen sie beim «Hochzeitsfest der Volksmusik» das Duett «Komm mit nach Varasdin». Seit 2008 waren sie offiziell zusammen. Gestern Mittwochabend folgte die offizielle Trennung. Fischer schrieb, sie beide seien schon «eine Weile» getrennt.

Von Ramona Hirt am 20. Dezember 2018