Besonderer Schnappschuss Weshalb alle über dieses Foto von Harry und Meghan reden

Die royale Hochzeit war ein Mega-Event, von dem abertausende Fotos im Internet kursieren. Eines gibt besonders zu reden. Ganz zur Überraschung des Fotografen.
Harry Meghan Hochzeit
© Getty Images

Die Vogelperspektive wird von vielen als Engelperspektive verstanden.

Die royale Hochzeit vom vergangenen Samstag war derart märchenhaft, dass man sich an den Bildern kaum sattsehen kann. Ein Foto zieht besonders viel Aufmerksamkeit auf sich. Ein Schnappschuss zeigt das Brautpaar, wie es nach der Trauung in der Kutsche durch Windsor fährt (oben).

Manche erkennen in der Konstellation, wie Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 36, sitzen, die Form eines Herzens. «Purer Zufall», wie der Fotograf Yui Mok auf Twitter erklärt. Er erhält viele lobende Worte für sein Foto und erklärt, wie es dazu kam: «Ich war auf dem Dach des George-IV-Tors von Schloss Windsor positioniert, und sie sind auf ihrer Kutschfahrt direkt unter mir vorbeigefahren.» Er habe weniger als eine Sekunde Zeit gehabt für diesen Schnappschuss. Mok sei froh, überhaupt ein brauchbares Bild geschossen zu haben, denn er musste durch ein Metallgitter fotografieren.

Prinzessin Dianas Perspektive

Das Bild wird inzwischen in den sozialen Medien wie wild geteilt. Dies hat damit zu tun, dass viele Menschen darin die Sicht der toten Prinzessin Diana, †36, sehen. Mit dem Hashtag «DianasView» (Dianas Sicht) finden sich etliche Beiträge, in denen sich die Nutzer gerührt zeigen. Eine Frau schreibt etwa: «Ich stelle mir vor, dass Diana auf ihren jüngsten Sohn und seine Braut hinabschaute, das Herz voll von Stolz und Liebe. Wahrscheinlich sind ein paar Tränen vom Himmel herabgefallen.»

Viele Royal-Fans mussten am Tag der Hochzeit an Prinzessin Diana denken. Harry sagte in einem Interview nach seiner Verlobung, dass er sie sich diese Tage zur Seite wünscht. Durch mehrere Symbole holte sich das Hochzeitspaar die verstorbene Königin der Herzen ans Hochzeitsfest. Wie, lesen Sie hier.

Galerie: Prinzessin Dianas Leben in Bildern


 

Auch interessant