1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Jens Büchner: Der Mallorca-Auswanderer hinterlässt acht Kinder

Patchwork mit acht Kindern

Wir erklären Jens Büchners Familien-Wirrwarr

Jens Büchner ist am vergangenen Samstag mit nur 49 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Der Mallorca-Auswanderer hinterlässt eine Patchwork-Familie mit acht Kindern.

Jens Büchner Malle-Jens 2018

Malle-Jens mit seinen Söhnen Diego Armani (l.) und Leon.

Instagram/Jens Büchner

Deutschland trauert um Malle-Jens! Jens Büchner ist am vergangenen Samstag im Universitäts-Krankenhaus Son Espasas in Palma de Mallorca im Alter von 49 Jahren gestorben. Besonders hart ist der Schicksalsschlag für seine Ehefrau Daniela, 40: Die beiden hatten zusammen eine Patchwork-Familie mit nicht weniger als acht Kindern.

Jenny und Jessica

Aus einer frühen Beziehung mit Susanne stammen zwei Töchter: Jenny, 26, und Jessica, 23. Als Jens Büchner gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Jennifer Matthias im Jahr 2010 nach Mallorca auswanderte, liess er die Mädchen in Deutschland zurück. Im Jahr 2014 gab es ein grosses Wiedersehen: Im Rahmen der Sendung «Goodbye Deutschland» liess Büchner seine zwei Girls nach Cala Millor einfliegen.

Leon

Gemeinsam mit Jennifer Matthias hat Malle-Jens einen Buben in die Welt gesetzt. Leon ist heute 8-jährig. Rund vier Jahre lang war seine «Jenny» in Mallorca an seiner Seite. Die beiden verlobten sich sogar, doch dann folgte die Trennung. Geldprobleme und der Alltags-Trott machten den Plänen des Paares einen Strich durch die Rechnung; es zog einen Schlussstrich. Das Liebes-Aus ging nicht ohne Rosenkrieg vonstatten: Jennifer warf Jens vor, seinen väterlichen Pflichten nicht nachzukommen. Bis zu Büchners Tod hatte sie das alleinige Sorgerecht.

Jens Büchners Kinder Leon und Zwillinge Jenna und Diego

Patchwork-Familie: Die Zwillinge Jenna und Diego Büchner mit ihrem Halbbruder Leon (M.).

Instagram/Jens Büchner

Joelina, Jada und Wolkan

Diese drei sind keine leiblichen Kinder von Jens Büchner. Seine Ehefrau Daniela brachte Joelina, Jada und Wolkan mit in die Ehe.

Diego Armani und Jenna Soraya

Ende Mai 2016 ist Malle-Jens erneut Vater geworden. Die Zwillinge Diego und Jenna kamen zur Welt, noch bevor er und Daniela sich im Juni 2017 das Jawort gaben.

Von SH am 19. November 2018