«Das mit uns wird nichts mehr» Kein Happy End für Reto und Isabella

Obwohl noch Gefühle da waren, ist jetzt klar: Reto und Isabella von «Bauer, ledig, sucht...» sind kein Paar mehr und wollen auch keins mehr werden.
«Bauer, ledig, sucht,...» Staffel 12 Reto und Isabella
© 3+

Sie entliebten sich fast so schnell, wie sie sich verliebten: Reto und Isabella.

Reto und Isabella waren das Traumpaar der letzten «Bauer, ledig, sucht...»-Staffel. Sie verliebten sich sofort und schon nach kurzer Zeit folgte der Heiratsantrag. Doch abseits der Kameras funktionierte die Beziehung nicht. Reto machte per Whatsapp Schluss.

Richtig abschliessen konnten aber beide nicht. Das offenbarten sie in der Sendung «Lifestyle» auf Tele Züri. Patricia Boser entlockte dem Bauern, dass er noch Gefühle für Isabella habe und sie vermisse. Hoffnung flammte auf - bei Reto, bei Isabella und den Zuschauern.

«Das Vertrauen ist weg»

Doch wie schon zuvor ist alles anders, wenn die Kameras ausgeschaltet sind. Die Dreharbeiten waren Anfang Dezember, gemeldet hat sich Reto bei Isabella erst einen Monat später. «Wir haben nett miteinander geschrieben, aber das mit uns, das wird nichts mehr», sagt Isabella zu SI online. Zuviel sei passiert. «Ich kann ihm wohl verzeihen, aber das Vertrauen ist weg.»

Isabella nennt «seine Handlungen» und «sein Verhalten» als Grund für die Trennung. Reto suchte die Schuld bei seiner Schwester. «Ich habe mit ihr abgeschlossen und will nichts mehr von ihr wissen», sagte er im Tele-Züri-Beitrag. Isabella beurteilt die Sache etwas differenzierter. «Für den Zuschauer sieht es aus, als wäre nur die Schwester ein Problem. Aber so war es nicht.»

Reto verkündet Liebes-Aus auf Facebook

Isabella erzählt auch, dass sie Reto Ende November 2016 sogar noch einmal eine Chance gegeben hat. «Er hat sie leider nicht genutzt.»

Reto will zur Trennung keine Stellung nehmen - zumindest nicht gegenüber SI online. Auf Facebook schreibt er aber über das Liebes-Aus: «Ich muss euch sagen, Isa und ich sind komplett getrennt und es gibt keine Chance mehr für uns.» Mit dem Ende der 12. Staffel «Bauer, ledig, sucht...» ist also auch diese Liebe Geschichte.

Im Dossier: Alles zur Kuppel-Show «Bauer, ledig, sucht...»

So glücklich waren Reto und Isabella noch bei ihrer Verlobung:

Auch interessant