Der Bachelor kann sich nicht entscheiden Jetzt müssens Janoschs Helferlein richten

Er hat die Frauen betatscht, geknutscht und auf Herz und Nieren getestet - trotzdem hat Bachelor Janosch Nietlispach bis zum Ende Entscheidungsschwierigkeiten. Sein Bruder und zwei Freunde fliegen extra in den Oman, um ihm in der finalen Nacht der Rosen zu helfen.

Arina, 23, Vesna, 23, oder Kristina, 22? Drei Frauen stehen im grossen Bachelor-Finale 2016, am Montagabend muss sich Janosch Nietlispach, 28, für seine Auserwählte entscheiden. Nach acht Wochen mit den Girls müsste er jetzt eigentlich wissen, wem er sein Herz schenkt. Sollte man meinen. Doch Janosch schwankt noch immer hin und her. Bruder Ramon, 30, Freundin Melanie, 28, und Freund Bala, 29, reisen deshalb in den Oman, um den Ladys auf den Zahn zu fühlen.

Ramon ist für Kristina zuständig. Dass sie Vesna den Sieg gönnen würde und ihre Freundschaft nicht gefährdet wäre, will er nicht glauben und löchert die Zürcherin so lange, bis er die gewünschte Antwort hat. Erst als er ihr ein zaghaftes «Die Situation wäre schon angespannt» entlocken kann, gibt er sich zufrieden.

«Freundschaft ist wichtiger als ein Mann»

Derweil trifft sich Janoschs Sandkastenfreundin Melanie mit Arina. «Kannst du mir mal die Zeit beschreiben, die du mit Janosch erleben durftest?», eröffnet sie ihr «Bewerbungsgespräch». Arina punktet: Er habe sie schon umgehauen, als sie ihn zum ersten Mal gesehen habe. Bei der entscheidenden Frage - «Bist du wirklich verliebt?» - wird Melanie aber hellhörig. Die Antwort «Wenn ich mich wirklich öffnen würde, wäre es nicht weit davon entfernt, um mich zu verlieben» reicht ihr nicht. Es sei allerhöchste Zeit, Gefühle zuzulassen, ist sie überzeugt.

Vesna wird da schon konkreter. «Ich habe mich schon recht verliebt», gibt sie im Gespräch mit Bala zu. Aber: Sie sei ein eifersüchtiger Mensch - für Janosch ein No-Go, wie sein Kumpel weiss. Und Vesna tappt gleich noch einmal ins Fettnäpfchen: «Freundschaft ist mir wichtiger als ein Mann.»

Welche der drei Frauen ist den Besuchern aus der Schweiz am sympathischsten? Und wird Janosch den Ratschlag seiner Liebsten annehmen? Seine letzte Rose vergibt der Bachelor am Montagabend, 20.15 Uhr, bei 3+. SI oline tickter während der ganzen Show live!

Diese drei Kandidatinnen stehen im grossen Finale:

Im Dossier: Alles zur Kuppel-Show

Auch interessant