1. Home
  2. People
  3. FDP-Chefin Petra Gössis Freund ist der Ex von Chantal Galladé

Der Neue ist auch ein Freisinniger

FDP-Chefin Gössi liebt SP-Galladés Ex

Erst wollte sie ein Geheimnis daraus machen, wer ihr neuer Partner ist. Wegen seiner Ex? Denn der Freund von FDP-Parteipräsidentin Petra Gössi liebte vorher eine Linke.

Petra Gössi an der FDP DV 2019

Nun ist bekannt, wer Petra Gössi ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Keystone

Legte Petra Gössi den Medien bewusst eine falsche Fährte? Die FDP-Chefin verriet im Dezember, dass sie seit gut einem halben Jahr eine neue Liebe hat. Doch wer der geheimnisvolle Mann ist und was er macht, das wollte die 43-Jährige partout nicht sagen. Nur so viel: Er sei «ein Zürcher ohne politischen Hintergrund».

Nun hat die «Weltwoche» in ihrer aktuellen Ausgabe enthüllt, dass das so nicht ganz stimmt. Denn der neue Freund von Petra Gössi ist Joe Hättenschwiler. FDP-Mitglied, Zünfter und von Beruf Psychiater. Gegenüber «Blick» bestätigt Gössi heute Donnerstag die Beziehung.

Von einer Linken zu einer Bürgerlichen

Die Politik ist bei Hättenschwiler nicht einfach nur Politik. Der medizinische Leiter des Zürcher Zentrums für Angst- und Depressionsbehandlung hat ein Faible für Politikerinnen. Seine Ex-Freundin ist Chantal Galladé, 46. Ihres Zeichens ehemalige Nationalrätin und heute Schulpräsidentin in Winterthur. War das der Grund, weshalb Gössi ein derart grosses Geheimnis um ihren Freund machte? Denn Galladé ist in der SP zu Hause, in einer Partei, deren Ideologie diametral zu derjenigen der FDP steht.

Galerie: Diese VIPs lieben sich seit mehr als 20 Jahren

Die «Weltwoche» will sogar wissen, dass einige Mitzünfter von Hättenschwiler nicht glücklich gewesen waren über die sozialdemokratische Ex-Freundin ihres Kumpels. Da können sie ja nun aufatmen. Denn der Witwer und Vater von drei Kindern ist jetzt mit der obersten Freisinnigen des Landes zusammen.

Chantal Galladé

War mit Hättenschwiler liiert: SP-Politikerin Chantal Galladé.

Keystone
Von Onur Ogul am 24. Januar 2019