Seine besten Gags im Video Happy Birthday, Emil Steinberger!

Komiker Emil Steinberger wird heute 86 Jahre alt. Zum Geburtstag sehen Sie im Video-Zusammenschnitt seine besten Momente auf der Bühne im Schnelldurchlauf.

Alles Gute zum Geburtstag, Emil! Der Jubilar feiert heute Sonntag seinen Sechsundachzigsten. Weder er, noch seine Sketches aus den 70er-Jahren scheinen zu altern. Etwa «Der Kinderwagen» oder «Die Polizeihauptwache» sind Schweizer Kult geworden.

Darum will Emil Steinberger auch mit 86 Jahren die Bühne nicht verlassen. In den letzten drei Jahren war der Kabarettist mit seinem Programm «Emil - No Einisch!» unterwegs. Seine Shows sind immer ausverkauft. Im 2019 sind diverse Bühnenauftritte mit dem aktuellsten Programm «Alles Emil, oder?!» geplant.

Lachen und Liebe hält jung

Nicht nur sein Humor hält Emil jung. Ein weiterer Grund dürfte seine 32 Jahre jüngere Ehefrau Niccel Steinberger, 53, sein. Die beiden sind seit bald 20 Jahren verheiratet. Sie war damals 20 und wollte Clown werden, er war bereits gestandener Komiker. Es entstand eine Brieffreundschaft zwischen den beiden. Erst elf Jahre später werden die zwei ein Paar. 

Emil Steinberger Museum Frau Niccel Youtube
© Kurt Reichenbach

Seit bald 20 Jahren verheiratet: Emil Steinberger und seine Niccel.

Nach einem spontanen Treffen in New York zu Niccels 30. Geburtstag sind die Weichen gestellt. 1999 folgt die Hochzeit, ebenfalls in New York. Dass zwischen ihnen 32 Jahre Altersunterschied liegen, stört sie nicht im geringsten: «Es war nie ein Thema, wir haben nie darüber gesprochen», so Emil in einem früheren Interview gegenüber der «Schweizer Illustrierten».

Auch interessant