Nachdem es mit Ludmilla nicht klappte Ex-Bachelor Joel Herger ist frisch verliebt!

Vor drei Monaten teilte Joel Herger der Öffentlichkeit mit, dass er und Staffelgewinnerin Ludmilla kein Paar sind. Jetzt überrascht der Ex-Bachelor mit einer freudigen Nachricht: Er hat eine Freundin.
Joel Herger Bachelor 2017 Porträt von der Energy Fashion Night
© Dukas

Joel Herger schwelgt im Liebesglück.

Nach dem Staffelfinale im Dezember 2017 eierten Bachelor Joel Herger, 34, und seine Auserwählte Ludmilla, 29, ewig lange herum: Über mehrere Monate hinweg konnten sich die beiden nicht recht entscheiden, ob sie nun ein Paar sind oder nicht. Im März 2018 dann hatte der Ex-Rosenkavalier endlich Klartext geredet: Gegenüber SI online erklärte er: «Wir haben uns dafür entschlossen, unsere Zukunft nicht als Paar zu verbringen, jedoch schätzen wir uns als Menschen sehr.»

«Meine Freundin ist Ostschweizerin»

Knapp drei Monate nach dem definitiven Liebes-Aus mit der Bachelor-Kandidatin hat der Schwyzer eine neue Frau an der Seite. «Ja, ich bin wieder glücklich vergeben», bestätigt Herger SI online. Es sei alles noch sehr frisch, aber doch schon ziemlich ernst. Anders wie Ludmilla stamme seine Neue nicht aus der Romandie: «Meine Freundin ist Ostschweizerin.»

Galerie: So geht es den Bachelors und Bachelorettes heute


 

Wer sie ist, möchte Herger noch nicht sagen. Immerhin verrät er, wo Amors Pfeil mitten ins Herz getroffen hat: «Wir haben uns während eines Fotoshootings am Set kennengelernt.» Ein Hinweis auf ihre berufliche Tätigkeit? Auch dazu schweigt der Rosenkavalier.

Der Kontakt zu Ludmilla hat deutlich abgenommen

Bei seinem Statement im März 2018 hatte der Ex-Bachelor noch versichert, mit seiner Auserwählten Ludmilla in Kontakt bleiben zu wollen: «Um uns gegenseitig Kraft zu geben, wollen wir uns weiterhin treffen. Sobald jemand anderes in unser Leben tritt, werden wir miteinander reden und dafür sorgen, dass es für alle passt.» Schöne Worte, die offenbar nicht umsetzbar waren: «Ludmilla und ich hören uns seit der Trennung nur noch selten», gibt Herger zu.

Bachelor 2017 Joel Herger und Gewinnerin Ludmilla Schläfli beim Staffel-Finale
© Instagram

Sie wurden nie ein richtiges Paar: Joel Herger und Staffelgewinnerin Ludmilla beim Public Viewing im Zürcher Kaufleuten.

Der Ex-Bachelor hat zurzeit sehr viel um die Ohren

Ebenfalls rarer geworden sind seine öffentlichen Auftritte. Hergers Begründung: «Ich habe mich bewusst entschieden, mich etwas aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, da ich an vielen Projekten gleichzeitig arbeite.» Auf dem Roten Teppich trifft man ihn in letzter Zeit seltener an, seine Instagram-Fans hören aber nach wie vor täglich von ihm.

Das Influencertum ist für ihn lukrativ

Heute ist er auf Social Media aktiver als zu Zeiten der Kuppelshow. Als Influencer bewirbt Herger verschiedene Produkte. Sein grösstes Projekt zurzeit ist seine Botschafter-Rolle für die Ferien-Region Livigno in Italien. Dieser Job bringe ihm eine Gage im fünfstelligen Bereich ein, so Herger.

Auch interessant