Lindsey Vonn spricht erstmals über aufgetauchte Nacktbilder «Ich fühlte mich vergewaltigt»

Vergangenen Herbst tauchten im Internet Nacktbilder von Lindsey Vonn und ihrem Ex-Freund, dem Profigolfer Tiger Woods, auf. Nun spricht die Skirennfahrerin in einem Interview offen über den psychischen Druck, den sie deswegen erlitt.
Lindsey Vonn
© Getty Images

Von Skirennfahrerin Lindsey Vonn tauchten im August 2017 peinliche Nacktbilder auf.

Es ist jedermanns Albtraum. Plötzlich veröffentlicht eine Hacker-Webseite Fotos, die man besser nie geschossen hätte. So erlebt haben das Lindsey Vonn, 33, und ihr Ex-Freund Tiger Woods, 42. Im August vergangenen Jahres tauchten peinliche Nacktbilder der amerikanischen Skirennfahrerin und des Golfprofis auf.

Obwohl die beiden sofort rechtliche Schritte dagegen unternommen hatten, waren die Bilder mindestens 24 Stunden im Netz sichtbar. In einem Interview mit der «Sports Illustrated» erinnert sich Lindsey Vonn: «Ich fühlte mich vergewaltigt.» Sie könne sich nicht vorstellen, weshalb jemand so etwas tut. «Ich glaube, es gibt nichts Demütigenderes auf der Welt.»

Privatleben in den Medien

Die Skirennfahrerin musste sich schon länger eine dicke Haut zulegen, was die Berichterstattung über ihr Privatleben angeht. 2001 kam sie mit ihrem Kollegen Thomas Vonn zusammen. Damals war Lindsey gerade mal 16 Jahre alt und er 25. 2007 folgte die Hochzeit, 2011 die Trennung und 2013 waren die Vonns wieder geschiedene Leute.

Zur «Sports Illustrated» sagt sie heute dazu: «Ich hätte wohl nicht so jung schon heiraten sollen.» Denn Schritt bereue sie dennoch nicht.

Lindsey Thomas Vonn
© Getty Images

Lindsey Vonn und ihr Ex-Mann Thomas. (2010)

Später war sie mit Tiger Woods liiert. Die Beziehung ging 2015 nach kurzer Zeit wieder in die Brüche. Die Beziehung und Trennung der Sportler wurde öffentlich ausgeschlachtet. Ob sie es heute bereut, mit Tiger Woods wieder einen berühmten Freund gehabt zu haben? «Ich meine, ich war verliebt. Ich liebte ihn und wir sind auch heute noch Freunde.» Sie wünsche ihm ein erfolgreiches Comeback. Woods hatte bis vor kurzem mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen.

Lindsey Vonn himmelt Tiger Woods an
© Getty Images

Lindsey Vonn und Tiger Woods waren ein beliebtes Paparazzi-Ziel.

Auch interessant