1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Bachelor Clive und Kandidatin Amanda machen gemeinsame Sache

Der Bachelor und die Zweitplatzierte

Clive und Amanda machen trotzdem gemeinsame Sache

Acht Wochen kämpfte Amanda jeden Montag um die heissbegehrten Rosen von Bachelor Clive. Nun hat es für die Träumerin im Finale nicht gereicht - doch ihre Ziele verfolgt sie weiter.

Clive Bucher und Kandidatin Amanda
Joseph Khakshouri

Täglich im Fitnessstudio an der Hantelbank Gewichte stemmen, an der Beinpresse trainieren bis sie nicht mehr gehen kann und sich konsequent an ihren Ernährungsplan halten - ein solch getaktetes Leben nimmt Bachelor-Kandidatin Amanda für ihren Traum gerne in Kauf. Sie will als Bodybuilderin in der Bikini-Klasse auf die Bühne! Zuerst aber will sie Bachelor Clive von ihrem Können überzeugen.

Vor vier Jahren hat die heute 21-Jährige mit Fitnesstraining begonnen und Gefallen daran gefunden: «Ich habe schnell Veränderungen an mir bemerkt und konnte mit der Zeit meinen Körper formen und mir schöne Kurven antrainieren.» Der schnelle Erfolg bringt aber auch Schattenseiten mit sich. «Ich bin nie zufrieden mit mir, ich finde überall Stellen und Muskeln, die ich verbessern möchte. Es ist schon fast wie eine Sucht», erzählt Amanda. Clive fällt ihr ins Wort: «Dein Hintern sieht doch gut aus.»

Clive Bucher und Kandidatin Amanda

Fokussiert: Amanda weiss, was sie will, und dafür kämpft sie.

Joseph Khakshouri

Für ihre Ziele war sie bereit, Grenzen zu überschreiten. So kam Amanda vor einiger Zeit mit einem Mittel in Kontakt, um den Fettabbau zu beschleunigen. «Nach der Einnahme habe ich zwei Tage lang gezittert, es hat mir richtig Angst gemacht. So etwas würde ich nicht mehr machen», verrät sie reumütig.

Clive Bucher und Kandidatin Amanda

Amanda stemmt Clive problemlos. Normalerweise trainiert sie ihre Beine mit 280 Kilo.

Joseph Khakshouri

Amandas Denkweise gefällt Clive

Im letzten Jahr beschloss Amanda, ihre sieben Sachen zu packen und nach Los Angeles auszuwandern, um ihr Hobby zum Beruf zu machen. Im Selbststudium absolvierte sie die Ausbildung zur Personaltrainerin und legte anschliessend eine Diplomprüfung ab.

«Mir ist bewusst, dass ich mit meinen jungen Jahren anders denke als viele Gleichaltrige. Das kommt von meinem Vater, er hat mir beigebracht selbständig zu sein und ein eigenes Geschäft aufzubauen.» Eine solche Denkweise gefällt ihrem heutigen Trainingspartner Clive: «Ich suche eine Frau, die weiss, was sie im Leben erreichen will.»

Clive Bucher und Kandidatin Amanda

Sich in einer Beziehung gegenseitig zu unterstützen, ist beiden wichtig.

Joseph Khakshouri

Mit Lampen zum Erfolg?

Personaltrainerin alleine ist Amanda aber nicht genug. Ganz Geschäftsfrau will sie sich in den USA auch noch ein zweites Business aufbauen. Ihr Vater ist als Lampendesigner und -händler tätig, Amanda hat als Kind mit ihrer Familie die Welt bereist und ist hauptsächlich in Asien aufgewachsen. Nun will sie in Los Angeles in die Fussstapfen ihres Vaters treten und Designerlampen vertreiben. Sobald dieses Lampenbusiness in Fahrt kommt, soll ein eigenes Fitnessstudio folgen. Denn ein Leben ohne Training kann sie sich nicht vorstellen.

Clive Bucher und Kandidatin Amanda

«Es ist immer gut, einen Fitnesspartner zu haben. Vor allem, um sich zu motivieren», so Clive.

Joseph Khakshouri
Von Toni Rajic am 17. Dezember 2018