1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Switzerland's next Topmodel – Saviour holt sich bei SNTM den Sieg

Switzerland's next Topmodel

Saviour holt sich bei SNTM den Sieg

Die erste Staffel «Switzerland's next Topmodel» ist Geschichte. Gewonnnen hat der 19-jährige Bieler Saviour. Er überzeugte Model-Mama Manuela Frey und setzte sich bei der Live-Show in Zürich gegen Marion, Sandro, Vanessa und Lorenzo durch.

Topmodel Manuela Frey und SNTM-Sieger Saviour kurz nach der Entscheidung

Topmodel Manuela Frey und SNTM-Sieger Saviour kurz nach der Entscheidung.

David Biedert

«Jetzt stehe ich hier und kann sagen, dass ich das erste Switzerland’s next Topmodel bin!» Mehr kriegt Saviour, 19, kurz nach seinem Sieg fast nicht über die Lippen. «Es ist ein Traum!» Der Model-Neuling wurde heute Freitag vom Schweizer Supermodel Manuela Frey, 22, zum Sieger der Premierenstaffel der Casting-Show gekürt.

Saviour setzt sich im Live-Finale gegen vier Konkurrenten durch. «Er hat den Look! Man könnte ihn jetzt sofort nach New York, Paris oder London schicken.» Frey ist vom Sieger überzeugt, denn genau sein Typ sei momentan sehr gefragt. «Ausserdem hat er in der Show immer alles gegeben», so die Aargauerin.

Die schönsten Bilder von Manuela Frey:

Am Finale der Show gab es nicht nur was für die Augen, sondern auch für die Ohren. Manuela Freys Freund Bastian Baker, 27, performte kurz vor der Entscheidung sein Hit «Stay». «Das war sehr schön», sagt Manuela Frey zum Auftritt. Obwohl die Staffel jetzt vorbei ist, wird es in den nächsten Tagen keine Zweisamkeit für das Paar geben. «Ich muss nach London und dann nach New York. Bastian ist momentan auf Tournee. Wir nehmen es wie es kommt.» Immerhin bleibt ihnen die After-Show-Party.

Bildergalerie - diese Gäste haben am SNTM-Finale mitgefiebert:

Von Silvana Degonda am 24. November 2018