1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Helene Fischers Freund Thomas Seitel kassiert dank ihr mehr Geld

Einmal Thomas Seitel buchen

So viel kosten ein paar Stunden mit Helenes Neuem

Ihr wollt euch einmal mit Helene Fischers Freund Thomas Seitel umgeben? Dann müsst ihr mittlerweile tief in die Tasche greifen. Denn der Marktwert des Models ist seit Bekanntwerden seiner Beziehung mit der Schlagerqueen massiv gestiegen.

Helene Fischer Thomas Seitel
Thomas Seitel arbeitete auch schon für seine Freundin Helene Fischer: Er war einer ihrer Tänzer. Getty Images

Thomas Seitel modelt, ist Akrobat, Tänzer und Stuntman. Der neue Mann an der Seite von Schlagerstar Helene Fischer hat viele Möglichkeiten, sein Geld zu verdienen. Erfreulich für ihn: Seit bekannt wurde, dass die beiden 33-Jährigen ein Paar sind, ist der Marktwert Seitels in die Höhe geschossen.

Gemäss Informationen der «Bild» soll der studierte Sportwissenschaftler vor seiner Beziehung zu Fischer den üblichen Marktpreis für seine Modeljobs bekommen haben: bis zu 1'700 Franken. So hielt er für die Marke «Axe» sein Gesicht in die Kamera, spielte für ein Entsorgungsunternehmen den «Müll-Bond» und präsentierte für «Rodenstock» Brillen. 

Nun aber müssen Auftraggeber tief in die Tasche greifen, um Seitel für ihr Produkt zu gewinnen. Ganz zur Freude von Pierre Geisensetter, Inhaber der Modelagentur McFit, bei der Seitel unter Vertrag ist. «Seit er mit Helene Fischer zusammen ist, ist sein Marktwert auf jeden Fall gestiegen», sagt er zur «Bild».

Der Helene-Bonus

Das hält die Kunden aber nicht ab, den Sportler zu buchen: «Thomas Seitel wird oft angefragt und sehr gerne gebucht. Er ist freundlich, professionell, macht einen tollen Job, ist bei Kunden immer gern gesehen und willkommen», freut sich sein Agent weiter. Profitiert das Model also von der Berühmtheit seiner Freundin?

«Dadurch, dass er jetzt mit Helene Fischer zusammen ist, bekommt er natürlich viel mehr Aufmerksamkeit», sagt Castingdirektor und Modelagent Rolf Scheider. Mittlerweile könne der Fischer-Freund sogar bis zu 23'000 Franken für einen Auftrag verlangen. 

Bildergalerie: Helene Fischer und Florian Silbereisen - 10 Jahre Schlagerliebe

Die zehn schönsten Bilder aus zehn Jahren

Helene Fischers und Florian Silbereisens atemlose Liebe

Florian Silbereisen Helene Fischer
Helene Fischer Florian Silbereisen
Helene Fischer Florian Silbereisen
Die gemeinsame Geschichte beginnt 2005: Helene Fischer und Florian Silbereisen lernen sich kennen, als sie beim «Hochzeitsfest der Volksmusik» gemeinsam ein Duett zum Besten geben. 2007 freut sich Silbereisen mit seiner Kollegin, als diese den Publikumspreis Goldene Henne erhält. Ein Paar sind die beiden zu diesem Zeitpunkt noch nicht - oder zumindest nicht offiziell. Getty Images
Von Berit-Silja Gründlers am 5. März 2019