Steffi Buchli schwanger Die Moderatorin spricht über ihren Baby-«Groove»

Am Donnerstag verkündete Steffi Buchli die frohe Botschaft: Die Sport-Moderatorin wird zum ersten Mal Mama. Sie ist im vierten Monat schwanger und kann kaum glauben, was da gerade mit ihr passiert.
Energy Fashion Night 2015 Acts Stars backstage Models Steffi Buchli SRF Sport
© Hervé Le Cunff

Anfang Mai an der Energy Fashion Night war Steffi Buchli offenbar schon schwanger.

«Buchli hat ein Büchli!...und es wird in den nächsten Monaten noch bedeutend grösser werden», schreibt Steffi Buchli am Donnerstagabend auf Facebook. Sie und ihr Mann Florian Kohler, 40, würden sich auf ein «wunderbares Herzens-Projekt im 2016» freuen. Im «Blick» redet die SRF-Sport-Moderatorin nun noch etwas ausführlicher über die Schwangerschaft, die sie als ein Wunder bezeichnet - «ich staune täglich» -, und die bisher ohne Probleme verläuft.

«Am Anfang habe ich mich ein bisschen müde gefühlt und habe mich öfter mal heimlich in eine Ecke gelegt.» Inzwischen aber habe die 36-Jährige Energie für zwei - was nicht bedeutet, dass sie auch für zwei isst. «Ich bin ja schon ein wenig ein Kontrollfreak. Entsprechend habe ich von Beginn weg darauf geachtet, dass ich mich nicht gehen lasse.»

Buchli, die seit 2006 als Moderatorin bei SRF Sport tätig ist, will so lange wie möglich arbeiten. Und bis es so weit ist, würden sie und ihr Mann ein «Betreuungskonzept austüfteln», das für alle drei stimmt, und auch das entsprechenden Baby-Zubehör finden. «Diese Woche habe ich mich im Tram dabei ertappt, wie ich die verschiedenen Kinderwagen-Modelle ein bisschen genauer studierte. Ich komme also langsam in den Groove.»

Swiss Music Awards SMA 2015 Steffi Buchli
© Tilllate.com / Oskar Moyano

Steffi Buchli und Florian Kohler sind seit fünf Jahren verheiratet.

Auch interessant