1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Tiana Moser spricht bei Elsener über ihre Beziehung mit Aebischer

Erster Auftritt bei Michael Elsener seit Baby-News

Tiana Moser will nicht Teil eines «Glamour-Paars» sein

Bei Comedian Michael Elsener gab GLP-Nationalrätin Tiana Angelina Moser gestern Sonntag Auskunft über ihre Beziehung zu SP-Mann Matthias Aebischer und ihr gemeinsames Leben als «Glamour-Paar». Es war der erste öffentliche Auftritt der Politikerin, seit dem Bekanntwerden ihrer Schwangerschaft.

Placeholder

In Michael Elseners Sendung «Late Update» sprach die schwangere Tiana Angelina Moser über ihre Beziehung.

SRF

«Was die Leute an Tiana Angelina Moser am meisten interessiert, sind ihr Partner, ihre Kinder und ob es da noch einen anderen Mann gibt», sagte Komiker Michael Elsener, 33, gestern Sonntag in seiner SRF-Late-Night-Show ganz salopp. Er habe die Fraktionschefin der GLP aber eingeladen, um über die Klimafrage zu diskutieren.

Placeholder

Geht es um Politik, sind sich Tiana Angelina Moser und Matthias Aebischer oft nicht einig.

Remo Naegeli
Related stories

Natürlich interessierte Mosers private Situation aber auch den Komiker. «Wie ist das Leben als Polit-Glamour-Paar», fragte er die Zürcherin gleich zu Beginn. Tiana Angelina Moser, 39, ist seit über zwei Jahren mit dem SP-Nationalrat und ehemaligen SRF-Moderator Matthias Aebischer, 51, liiert. Erst im vergangenen November machte das Paar seine Beziehung publik. Seit Ende Januar ist zudem bekannt, dass die beiden ein Kind erwarten. 

Die Politik führt zu Diskussionen 

Das Leben als «Polit-Glamour-Paar» habe sie sich so nicht gewünscht, sagte die Umweltwissenschaftlerin Moser. Sie gehe zudem davon aus, dass das Interesse an ihr und ihrem Partner bald abflache.

Galerie: Diese Promis werden bald Eltern

 

Details zur Schwangerschaft gab Moser in Elseners «Late Update» nicht bekannt. Sie verriet aber, dass Politik auch zu Hause ein Thema ist. «Wir sind natürlich nicht immer gleicher Meinung.» Da gebe es schon Auseinandersetzungen und manchmal müssen sie ein Thema auch einfach mal beiseite legen.

Tiana Angelina Moser hat, wie ihr Partner Matthias Aebischer, bereits drei Kinder. Ihre Söhne sind 7, 8 und 10 Jahre alt. Aebischer ist Vater von drei Töchtern im Alter von 10, 18 und 20 Jahren. 

Sehen Sie das ganze Interview mit Tiana Angelina Moser hier.

Von Fabienne Eichelberger am 11.02.2019
Related stories