1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Matthias Aebischer und Tiana Moser sind ein Paar

Politiker bestätigen ihre Liebe

Matthias Aebischer und Tiana Moser: «Wir sind ein Paar»

Zwei Jahre lang konnten Matthias Aebischer und Tiana Angelina Moser ihre Liebe geheim halten. Jetzt endlich machen der SP-Nationalrat und die Fraktionschefin der Grünliberalen ihre Beziehung öffentlich.

Tiana Moser und Matthias Aebischer Paar
Tiana Angelina Moser und Matthias Aebischer bei einer Veranstaltung vor drei Jahren. Remo Naegeli

Kennen- und lieben gelernt haben sich die Politiker in der grossen Kammer. Gegenüber dem «Sonntagsblick» bestätigen Tiana Angelina Moser und Matthias Aebischer ihre Liebe: «Ja, wir sind ein Paar.»

Der SP-Nationalrat und die Fraktionschefin der Grünliberalen konnten ihr Glück lange geheim halten: «Unsere Beziehung dauert schon gut zwei Jahre», sagt Aebischer. Mehr möchte das Paar nicht verraten.

Tiana Moser und Matthias Aebischer Paar
Beruf und Liebe trennen: Tiana Angelina Moser und Matthias Aebischer schafften es, ihre Beziehung zwei Jahre geheimzuhalten. Keystone

Grosse Patchworkfamilie

Der 51-jährige Aebischer und seine Ex-Frau Patricia trennten sich 2016 nach 15 Jahren Ehe. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter, 9. Aus einer früheren Beziehung des ehemaligen «Tagesschau»- und «Club»-Moderators stammen zwei weitere Töchter im Alter von 17 und 19 Jahren. Der Familienvater lebt mit seinen Kindern im Berner Marziliquartier.

Tiana Moser und Matthias Aebischer Paar
Beim Parlamentarierlauf in Bern 2018 waren Moser und Aebischer bereits ein Paar. Keystone

Gemeinsam mit Tiana Moser darf Aebischer nun eine grosse Patchworkfamilie sein eigen nennen. Die 39-jährige Umweltwissenschaftlerin bringt nämlich noch drei Söhne mit in die Beziehung. Die Jungs sind 6-, 7- und 9-jährig und leben mit ihrer Mama in Zürich.

Von Berit-Silja Gründlers am 4. November 2018