Amors überraschende Wahl Wieso Lara Gut und Valon Behrami ein seltsames Paar sind

Wieso zeigen sich so viele SI online Leser über das neue Traumpaar des Sports überrascht? Lara Gut und Valon Behrami scheinen zwei Gemeinsamkeiten zu haben: Sie sind Tessiner und Sportler. Doch da sind noch ein paar Umstände, die zweifeln lassen, dass das zwischen den beiden gut kommt.
Valon Behrami Lara Gut
© Keystone

Lara Gut gestand vergangenes Wochenende ihre Liebe zu Valon Behrami.

Es ist die Überraschung der Sportwelt: Skirennfahrerin Lara Gut, 26, und Fussballstar Valon Behrami, 32, sind ein Paar. Die erste Reaktion: Wow! Ehm... wow, okay? Irgendwie doch hübsch, aber irgendwie eben auch seltsam.

 

Das sehen auch unsere Leser so. In einer Umfrage sagen mehr als die Hälfte, sie hätten nicht erwartet, dass die beiden zusammenkommen. Wir vermuten, an diesen Gründen liegt es:

Schneehang trifft auf Rasen

Unglaublich, aber tatsächlich gibt es keine anderen Paare im Schweizer Spitzensport, von welchen einer im Schnee und der andere auf dem Rasen zu Hause ist. Die Freundinnen und Ehefrauen von Fussballern sind oftmals keine Sportlerinnen. Die Skifahrer sind ähnlich unterwegs, paaren sich aber offenbar lieber untereinander. Michelle Gisins, 24, Freund, Luca De Aliprandini, 27, ist italienischer Skirennfahrer. Das war übrigens auch Lara Guts Ex-Freund, Simone Eydallin, 31.

Lara Gut und Valon Behramis Ex-Liebschaften
© Instagram

Lara Gut und Simone Eydallin haben ihre Beziehung jahrelang versteckt. Nachdem sie öffentlich wurde, postete er viele Bilder auf Instagram. Danach hielt es nicht mehr lange.

Teamsport vs. Einzelkämpfer

Die Fussballer sind es sich gewohnt, nur mit ihren Kollegen zum Ziel zu gelangen. Eine Skirennfahrerin ist auf der Piste jedoch auf sich gestellt. Wenn diese Mentalität auch im Privatleben durchschlägt, bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass er mit seinen Kumpels in die Kneipe gehen kann, während sie zu Hause in eine warme Decke eingemummelt Netflix schaut. Und beide sind vollends glücklich. Im schlimmsten Fall nimmt aber ihre südländische Tessiner-Art Überhand und Eifersüchteleien wechseln sich mit leidenschaftlichen Versöhnungen ab.

Beide geniessen Fame

Zwei Alphatiere, kommt das gut? Behrami, der nicht für seine zimperliche Art auf dem Spielfeld bekannt ist, trifft auf die energiegeladene Gut. Wo zwei Charakterköpfe aufeinanderstossen, gibts oftmals Zoff. Wir sind ja gespannt.

Behrami kann nicht mehr skifahren

Den Hang runterzubrettern, ist nicht nur Lara Guts Sport, sondern auch ihre Leidenschaft. Scheinbar eine, die sie nur ohne ihre neue Flamme geniessen kann. «Skifahren? Mit meinem Knie? Nein, das kann ich nicht mehr», sagte der Fussballstar zu «Blick». Schade. Aber vielleicht kann Lara ja am Töggelikasten mithalten.

Knackpunkt Familienplanung

Valon Behrami hat mit seiner Ex Elena Bonzanni, 34, schon zwei Kinder. Und die liebt er über alles. Da er wegen seiner sportlichen Tätigkeit viel unterwegs ist, dürfte es ihm schwerfallen, nur schon seine Sofia, 9, und Isabel, 1, regelmässig zu sehen. Wie käme das, wenn sich Lara Gut dereinst für Nachwuchs entscheiden würde? Diskussionen vorprogrammiert.

Valon Behrami Wife schwanger Baby vor Euro 2016
© Marcel Nöcker

Elena Bonzanni 2014 mit der gemeinsamen Tochter Sofia.

Auch interessant