«Ich brauche jetzt Abstand» Liebeskrise zum Jahrestag: Ex-Bachelorette Zaklina zieht aus

Nach einem halben Jahr in der gemeinsamen Wohnung hängt der Haussegen bei Zaklina Djuricic und Michael Schmied schief. Die Ex-Bachelorette ist ausgezogen. Mit SI online spricht das Paar über die Gründe.
Bachelorette Schweiz Zaklina Freund Michael Schmied Fotos
© Thomas Buchwalder

Die Liebe kam im TV: Zaklina Djuricic und Michael Schmied lernten sich bei «Die Bachelorette» kennen.

Sie war die erste, die in der Schweizer Kult-Kuppelshow ein Happy End fand: Zaklina Djuricic, 29, vergab als Bachelorette ihre letzte Rose an Michael Schmied, 27, und damit auch ihr Herz. Schnell wagte das Paar den nächsten Schritt, im Oktober 2016 bezogen sie eine gemeinsame Wohnung in Sirnach TG. Am Montag, 27. März, feiern die  beiden ihr Einjähriges. Oder eben nicht.

Es kriselt beim Bachelorette-Paar. So sehr, dass Zaklina bereits Konsequenzen gezogen hat. «Ich ziehe zurück nach Zürich. Ich brauche Abstand von Michi», sagt sie zu SI online. Ihr Sohn Leandro sei einer der Gründe, warum sie nach einem halben Jahr in der Ostschweiz wieder weg wolle. «Er möchte gerne bei mir wohnen, und das ewige hin und her Pendeln geht auf Dauer nicht. Ich wäre eine schlechte Mutter, wenn ich hier nicht Prioritäten setzen würde.»

Ab sofort wohnt Djuricic bei einer Freundin in einer WG. Sobald sie eine eigene Bleibe hat, wird ihr Sohn bei ihr einziehen.

Räumliche Trennung soll helfen

Sowohl Zaklina als auch Michael geben sich zurückhaltend, wenn es um die Frage ihrer Zukunft als Paar geht. «Wir haben zwar ein gemeinsames Leben, aber wir haben auch beide noch ein eigenes Leben. Das muss auch stimmen», sagt Schmied. Ein Umzug nach Zürich käme für ihn nur infrage, wenn es sein Job zulässt. Zaklina ergänzt: «Ich muss mir über ein paar Dinge klar werden, es sieht im Moment nicht so gut aus.»

Trotzdem sehen die beiden die räumliche Trennung auch als Chance. Man habe sich noch gern und wolle schauen, wie und ob die Beziehung in Zukunft geführt werden könne.

So war das Bachelorette-Finale mit Zaklina, Michael und Simon:

Auch interessant