1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Die besten Übungen für einen flachen Bauch à la Victoria’s Secret

Train like a Victoria's Secret Angel

Die besten Übungen für einen flachen Bauch

Die Victoria's Secret Show rückt näher und die Models stecken derzeit schon mitten im Training. Wir haben uns die besten Übungen abgeschaut, damit auch unser Bauch im nächsten Sommer so aussieht.

Artikel teilen

Jasmine Tookes Fitness

Model Jasmine Tookes, 27.

Getty Images

Wer träumt nicht von einem flachen Bauch, auf dem ein angehendes Sixpack zu erkennen ist. Die Zeit für ein stundenlanges Workout ist dagegen leider eher selten vorhanden – geschweige denn die Gene eines Victoria’s-Secret-Models. Natürlich spielt auch eine proteinreiche Ernährung und ausreichendes Trinken für den Traum-Bauch eine Rolle. Die beiden Engel Josephine Skriver und Jasmine Tookes zeigen auf Instragram unter dem Namen @joja, wie sie täglich trainieren.

Die besten Bauchübungen:

Wir haben die effektivsten Übungen rausgepickt und halten unsere Hand dafür ins Feuer, dass diese schon innerhalb kürzester Zeit für einen Bauch sorgen, der nach Bikini schreit. Es braucht lediglich 20 Minuten täglich(!), ein wenig Disziplin, eine Fitnessmatte und einen Medizinball. Trick 17: Wie die beiden Models eine Freundin als Trainingspartnerin schnappen, dann steigt nicht nur die Motivation sondern auch der Spassfaktor. 

1. Sit-ups

Der Klassiker unter den Bauchübungen. Beim Abheben des kompletten Rumpfes von der Matte werden neben den Bauchmuskeln übrigens noch andere Körperpartien beansprucht. Aber vorsicht: Nicht ins Hohlkreuz fallen, das belastet die Bandscheiben. 

30 Wiederholungen à drei Sätze.

2. Medizinball

Durch das Gewicht und die dynamischen Bewegungen beim Training mit einem Medizinball werden neben den Bauchmuskeln auch andere Körperregionen beansprucht. Zu Beginn wird ein Medizinball von maximal 3 Kg empfohlen. Im Laufe des Trainings kann das Gewicht weiter erhöht werden. 

20 Wiederholungen à 3 Sätze

3. Starfish Crunch

Beim Starfish, also Seestern Crunch, treffen sich abwechselnd die diagonal gegenüberliegenden Arme und Beine. So werden die oberen, unteren und seitlichen Bausmuskeln trainiert! Ist leider genauso anstrengend, wie es klingt, lohnt sich aber. 

20 Wiederholungen à 3 Sätze

Von Denise Kühn am 25. Oktober 2018 - 08:37 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:32 Uhr