1. Home
  2. Style
  3. Beauty
  4. Müde? Eure Haut garantiert nicht! – 9 aufregende Nachtmasken für den Schönheitsschlaf

Müde? Eure Haut garantiert nicht!

9 aufregende Nachtmasken für den Schönheitsschlaf

Beauty für ganz Faule: Gesicht waschen, Gesichtsmaske drauf, einschlafen und morgens flawless aufwachen. Klingt komisch, ist aber so. Na dann, gute Nacht Hautprobleme!

Placeholder

Über genügend Schlaf freut sich jeder. Auch die Kosmetikindustrie.

Getty Images

Selfcare! Zeit für sich, ein Beauty-Abend, Digital Detox. Grosse Worte und oft steckt nichts dahinter. Wir haben zu wenig Zeit oder nehmen sie uns nicht. Aber jetzt ist Schluss mit Ausreden: Overnight Masks, also Gesichtsmasken, die uns im Schlaf das Gesicht richten, sind ein wahr gewordener feuchter Traum. Die Nachtmasken arbeiten hart, während wir schlummern. Sie bilden einen Schutzfilm auf der Hautoberfläche, wodurch die aktiven Wirkstoffe dank der laaaangen Einwirkzeit richtig gut einziehen können. Einerseits landen wir so nicht direkt vor der neuen Netflix-Serie und müssen uns andererseits nichts vorlügen, wenn uns die 15-Minuten Mimikstarre einer gewöhnlichen Maske nervt und wir deswegen wieder nichts auftragen. Mit niemandem sind wir je schneller und lieber ins Bett gegangen.

1. Der insta-ready Like-Fänger

Placeholder

Watermelon Glow Sleeping Mask von Glow Recipe, über cultbeauty.co.uk, für ca. CHF 95.00.

Related stories

Zuallererst: Hättet ihr diesen Tiegel nicht auch gern auf dem Top Shelf? Dazu kommt: Die gelartige Textur beinhaltet Hyaluron- und Hydroxycarbonsäuren, die die Haut wunderbar durchfeuchten und die Poren verfeinern. Die Haut ist morgens babyweich und fein  wie durch einen Filter.

2. Der schnelle Durstlöscher

Placeholder

Nourishing Sleep Mask von Pixi, über cultbeauty.co.uk, für ca. CHF 25.00.

Go with the Glow! Auch hier wird die Haut dank Hyaloronsäure durchgetränkt, ein Cocktail aus Frucht- und Blütenölen stärkt und wiegt das gestresste Hautbild in den Schlaf. Die Textur ist so luftig-leicht wie ein Schäfchensprung.

3. Der pharmazeutische Jungbrunnen

Placeholder

Ultra Facial Hydrating Overnight Mask von Kiehl`s, über Marionnaud, CHF 50.00.

Wer nicht knittern will, muss fühlen: Und zwar sich selbst durchfeuchtet. Dieser kleine Wundertopf tut das mit dem Extrakt aus dem ominösen Ophiopogon Japonicus, dem japanischen Schlangenbart. Was so magisch klingt, muss ja helfen.

4. Die Niedliche, mit der man den Ausweis zeigen muss

Placeholder

Restoring Night Cloudmasque von Patchology, über niche-beauty.com, ca. CHF 40.00.

Falten mit einer schimmernden Wolke bekämpfen? Gerne. Die Whipped Mask spendet mithilfe von Hyaluronsäure Feuchtigkeit, Retinol hält jung. Dank Peptiden und ganzen siebzehn hautverbessernden Pflanzenextrakten lassen wir uns morgens zu einem #wokeuplikethis hinreissen.

5. Die vitale Wilde

Placeholder

Beauty Sleeping Mask von WASO by Shiseido, bei Globus, ca. CHF 55.00.

Shiseido hat mit WASO eine taufrische Linie für die jungen Leute unter uns auf den Markt gebracht. Die kleinen Kapseln im Gel verschmelzen mit der Haut und kämpfen über Nacht vehement gegen Hautunreinheiten und vergrösserte Poren an. Die saure Yuzu-Zitrusfrucht macht lustig und polstert auf.

6. Die Luxuriöse mit klaren Signalen

Placeholder

First Aid Overnight Brightening Mask von Belif, bei Manor, ca. CHF 38.00.

Trüffel ist drin! Und Gold, Bernstein und Perle! Da kann man ja nur strahlen. Ausserdem wirkt diese herrlich leichte Maske klärend. Brilliant quasi.

7. Der Kräutertee für die Haut

Placeholder

Re-Charge Relaxing Sleep Mask von My Clarins, über Clarins, CHF 37.00.

Wie der warme Tee vorm Schlafengehen hüllt uns das leichte Creme-Gel in angenehme Ruhe. Es beruhigt, befeuchtet, regeneriert und macht die Haut morgens so seidig zart wie die Decke, in die wir uns gekuschelt haben.

8. Die Schönste im ganzen Land

Placeholder

Absolue Precious Cells Revitalizing Night Ritual Mask von Lancome, bei Globus, ca. CHF 260.00.

Cleopatra hat in Milch gebadet, wir im ätherischen Öl der edlen Damaszener Rose. Zumindest obenrum, mit glühender Kreditkarte. So erwachen wir dank dieser feuchtigkeitsspendenden, revitalisierenden und festigenden Luxusmaske wie Schneewittchen aus einem erholsamen Schlaf: vermutlich mit Neidern.

9. Die, die in die Tiefe geht (auch wenn ihr nicht heiratet)

 

Placeholder

Tulasāra Wedding Masque Overnight von Aveda, bei Manor, CHF 105.00.

Der schönste Tag im Leben … ist für uns jedes Mal dann, wenn diese Maske aus dem Schrank purzelt. Sie riecht herrlich botanisch, besticht durch ihre reichhaltige Textur und beschert uns dank Kurkuma-Extrakt einen schön ebenmässigen Teint. Pflanzliche Stammzellen und biologisches Aprikosenkernöl straffen müde Haut. Wir hören die Glocken läuten und stehen auf.

Von Linda Leitner am 13.03.2019
Related stories