1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Midi-Kleid und Espadrilles – auf diese sommerliche Fashion-Formel schwören die Royals

Kate und Letizia tragen sie bereits

Auf diese Sommer-Fashion-Formel schwören die Royals

Mal wieder nichts anzuziehen? Kein Problem: An heissen Sommertagen benötigen wir laut der Herzogin von Cambridge bloss ein Midi-Kleid und Espadrilles mit Keil-Absatz, um im Nu ausgehfein zu sein und der Hitze zu trotzen.

Getty Images

Kates sommerliche Trend-Kombi ist praktisch und modisch zugleich. 

Getty Images

Was Kate Middleton trägt, wird früher oder später zum Trend. Nicht etwa, weil sie super stylish ist, sondern weil die Herzogin auf nahbare und vor allem tragbare Looks setzt, die die breite Masse ansprechen. So auch ihr sommerliches Outfit, bestehend aus luftigem Kleid in Midi-Länge und hohen Espadrilles. Die Herzogin ist damit nicht nur im Nullkommanichts angezogen, sondern trotzt darin auch der Hitze. Wie das geht? Espadrilles bestehen aus atmungsaktiven Materialien, die unsere Füsse auch bei Temperaturen über 25 Grad Celsius atmen lassen. Ebenso das Kleid: Es ist nicht nur elegant, sondern auch wettertechnisch die perfekte Wahl. Durch den lockeren Schnitt lässt es die Luft unter dem Stoff optimal zirkulieren. Ein nicht ganz unwichtiges Detail, das den Sommerlook ausmacht, ist die Farbwahl: Pastell- oder Knallfarben machen nicht nur gute Laune, sondern lassen einen sonnengeküssten Teint leuchten. 

Mehr für dich
 
 
 
 
GREAT ABACO, BAHAMAS - MARCH 26: Prince William, Duke of Cambridge and Catherine, Duchess of Cambridge arrive at Daystar Evangelical Church on March 26, 2022 in Great Abaco, Bahamas. Abaco was dramatically hit by Hurricane Dorian which saw winds of up to 185mph and left devastation in its wake. Their Royal Highnesses will learn about the impact of the hurricane and see how communities are still being rebuilt more than two years on. (Photo by Samir Hussein - Pool/WireImage)

Der Rosaton des Kleides unterstreicht Kates Sommerbräune und lässt sie strahlen.  

Samir Hussein/WireImage

Das kommt uns (nicht) spanisch vor

Letizia von Spanien wäre nicht Letizia, wenn sie diese Trend-Kombi nicht auch schon ausgeführt hätte. Neben Kate gilt auch sie unter den Adligen als modische Trendsetterin. Während das Outfit der Herzogin von Cambridge eher schick ist, setzt die Spanierin die royale Fashion-Formel etwas legerer, aber nicht weniger schön, um. Statt zu einem hohen Keilabsatz greift die Königin zu einem flachen Modell mit Lochstrick. Ein cleverer Schachzug: Darin können ihre Füsse gleich doppelt so gut atmen wie in herkömmlichen Espadrilles. Fast noch besser ist die Materialwahl ihres Midi-Kleides: Der schwere Leinenstoff klebt selbst bei Affenhitze nicht am Körper, da er Feuchtigkeit aufnimmt und sie schnell wieder abgibt. Mit diesem Styling-Trick schlägt Letizia gekonnt mehrere Fliegen mit einer Klappe und gehört wohl verdient zu den best dressed Royals – denn Adel verpflichtet bekanntlich.

ESCORCA, SPAIN - AUGUST 04: Queen Letizia of Spain (R) and Crown Princess Leonor of Spain (L) visit the Interpretation Center of 'Sierra De Tramuntana' and the Lluc Sanctuary on August 04, 2021 in Escorca, Spain. (Photo by Carlos Alvarez/Getty Images)

Nimm zwei: Auch Letizias Tochter ist von der royalen Fashion-Formel sichtlich angetan.

Getty Images

Ihr habt beide Trendteile noch nicht in eurem Schrank? Das lässt sich schnell ändern: 

Von kiv am 16. Mai 2022 - 12:00 Uhr
Mehr für dich