1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. BAFTA TV Awards: Kate Winslet strahlt mit Tochter Mia

Preis als beste Schauspielerin

Kate Winslet strahlt mit Tochter Mia bei den BAFTAs

Kate Winslet wurde bei den BAFTA TV Awards für ihre Rolle in «I am Ruth» als beste Schauspielerin ausgezeichnet. In der Serie spielt sie an der Seite ihrer Tochter Mia Threapleton.

Artikel teilen

Kate Winslet und ihre Tochter Mia Threapleton bei den BAFTA TV Awards in London.
Kate Winslet und ihre Tochter Mia Threapleton bei den BAFTA TV Awards in London. imago/PA Images

Sie weinte Freudentränen über die Auszeichnung, aber vor allem vor Stolz auf ihre Tochter: Schauspielerin Kate Winslet (47) wurde für ihre Darstellung in «I am Ruth» bei den BAFTA TV Awards als beste Schauspielerin ausgezeichnet. In der Serie spielt sie an der Seite ihrer Tochter Mia Threapleton (22).

«Ich würde den halben Award meiner Tochter geben»

«Wenn ich könnte, würde ich den Award in der Mitte durchbrechen und die andere Hälfte meiner Tochter geben», so Winslet in ihrer Dankesrede. «Wir haben das zusammen gemacht, Kind!»

Das Mutter-Tochter-Duo erschien zur Verleihung im perfekt aufeinander abgestimmten Look: Beide trugen ein schwarzes Neckholder-Top, die Haare hochgesteckt und Chandelier-Ohrringe.

Mia ist Winslets älteste Tochter aus der Ehe mit Regisseur Jim Threapleton (49), mit dem sie von 1998 bis 2001 verheiratet war.

Ebenfalls ausgezeichnet bei den BAFTA TV Awards wurden unter anderem die BBC-Show «The Traitors», die Netflix-Produktion «Dahmer» sowie Ben Wishaw (42) als bester Schauspieler.

Von spot am 16. Mai 2023 - 12:00 Uhr