1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Free Britney und eine Doku: Miss Spears' legendärste Looks

Free Britney & gedenkt den guten, alten Zeiten

Britney Spears' legendärste Looks

Seit 2008 steht Britney Spears unter der Vormundschaft ihres Vaters und bleibt es nun laut Gerichtsurteil auch weiterhin. Die Welt plant Rettungsmanöver und hat Mitleid. Dabei darf niemals in Vergessenheit geraten, wie bad ass die Princess of Pop mal war. Ein Rückblick in Kleidern, Bauch, Beinen und Po.

Britney Spears performs (Photo by Kevin Mazur/WireImage)

Die Würgeschlange während der Performance von «I'm a slave 4 U» an den VMAs 2020 schlug Wellen. Das Outfit und ihr Körper raubten allen den Atem. Was ihr selbst wohl die Luft abschnürte: der Ruhm. 

WireImage

«...es war einmal die Hüftjeans.» So könnte das Märchen beginnen, das wir unseren Kindern einst erzählen werden. Gerade steuert die Legende der Ausnahmekünstlerin Britney Spears (doch, das darf man ruhig so sagen) auf ihren tragischen Tiefpunkt zu. Erneut wurde gerichtlich entschieden, dass Britneys Vater Jamie Spears weiterhin die Vormundschaft und somit die Kontrolle über ihr Leben behalten wird. Fans auf der ganzen Welt posten heute ein Bild mit dem Hashtag #FreeBritney.
Und weil ein einziges Bild Britneys Karriere nicht gerecht wird, blättern wir nostalgisch durch Looks, die die gesamten 2000er prägten. Looks von Performances, bei denen uns der Mund offen stand. Bei deren Anblick unsere ungelenken Beine vor Begeisterung zuckten. Britneys ständiger Begleiter dabei: der perfekte Bauch. Trainierte Beine. Und Kleidung, die genau das zelebrierte. Auch das brach ihr das damals so junge Genick. Der Druck, sexy und perfekt sein zu müssen. Britney wurde mit den bösen Mächten Ruhm, Drogen, Übersexualisierung und schlechten Extensions konfrontiert. Doch ein Märchen wäre kein Märchen ohne Happy End. Hoffentlich. Wir wünschen es ihr so sehr. Oops! … please do it again, befreie dich und trage, was immer du willst. Wir werden es lieben. Immer ♥

Mehr für dich
Von lei am 12.02.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer