1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Ein Tuch, 5 Styling-Möglichkeiten

Alleskönner Foulard

Ein Tuch, 5 Styling-Möglichkeiten

Wer noch nicht im Besitz eines Foulards ist, sollte das jetzt schleunigst ändern. Erstens, weil wir auf die Mode-Ratschläge von Labels wie Marine Serre oder Versace vertrauen. Und zweitens, weil dieses Tuch an jeder Stelle brilliert. Auf dem Kopf, in den Haaren, um die Hüfte. Überzeugt euch selbst!

Artikel teilen

Foulard auf dem Kopf

Wir präsentieren: eine von vielen Möglichkeiten, das Foulard zu stylen. 

Getty Images

Es gibt viele Gründe, die ein Foulard zu einer lohnenden Investition machen: Es ist elegant, zeitlos und lässt sich auf so viele verschiedene Arten stylen, dass es gleich fünf Accessoires auf einmal ersetzt. Wir zahlen also eigentlich nur ein Fünftel des Kaufpreises – ihr wisst schon, Cost per Wear. Aktuell schafft es der typische Print sogar als Druck auf Shirts, Hosen und Kleider. Höchste Zeit, sich so Seidentuch mal anzuschaffen und bewundernde Blicke zu ernten. Wie wäre es mit einem dieser Looks?

Als Hingucker im Haar

Dass ein Foulard im Haar ohne viel Aufwand für einen Statement-Look sorgt, haben wir hier und hier schon bewiesen. Tipp: Auch eingeflochten oder im Half-Bun sorgt ein schmales Tuch für einen Wow-Effekt.

Als Taschenhenkel

Foulard als Taschenhenkel
Getty Images

Die Handtasche braucht ein Update? Einfach ein Foulard um den Henkel wickeln – voilà. Der wohl schnellste und günstigste Weg zu einer «neuen» Hingucker-Bag!

Als Anhänger

Taschentrick Nummer 2: Das Tuch nutzen, um die hippe Basttasche ganz schnell aufzuwerten. Einfach an die Tasche knoten und die Enden locker herunterhängen lassen. Der Kontrast aus feiner Seide und robustem Naturmaterial wirkt Wunder!

Als Gürtel

Jane Birkin ist bis heute die unangefochtene Königin, wenn es um den kreativen Einsatz von Seidentüchern geht. Sie stylte ihre Sammlung auf unzählige Arten. Eine davon: das Foulart als Gürtel. Sorgt für einen Instant-70ies-Look und macht selbst aus Jeans und T-Shirt einen Hingucker.

Als Halstuch

Natürlich, die klassische Variante, bei der das Foulard um den Hals gebunden wird, ist und bleibt ein Favorit. Kein Wunder: Kaum ein anderes Accessoire wertet unser Outift mit so wenig Aufwand so sehr auf. 

Foulard-Pieces zum Nachshoppen

 
Von Malin Mueller am 18. Juli 2018 - 07:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:14 Uhr