1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. DAS ist die einzige Schuhform im Frühling

Quadratisch, praktisch, gut

DAS ist die einzige Schuhform, die ihr dieses Frühjahr braucht

Noch auf der Suche nach dem perfekten Wegbegleiter für die neue Saison? Dann heisst es jetzt aufgepasst: Im Frühling gibt ein Detail mit Ecken und Kanten den Ton an. 

DAS ist die einzige Schuhform, die ihr im Frühjahr braucht
In diesem Frühjahr tauschen wir spitze Schuhe gegen die Modelle mit eckigen Zehenkappen. Getty Images

Schon gemerkt? Aktuell leben wir in so etwas wie den zweiten 90ern. So ziemlich alles aus unserem liebsten Jahrzehnt erlebte in den vergangenen Saisons ein Comeback, seien es nun Power-Schultern, Bauchtauschen oder Haarreifen – kommt es aus den Nineties, wird es ein Hit. Kein Wunder, wird nun auch das Schuhwerk aus alten Zeiten wieder hervorgekramt: Schuhe mit eckiger Spitze – im Fashion-Jargon Square Toe Schuhe – gelten schon jetzt als der Trend des Jahres.

Klar, das kann prinzipiell jeder behaupten. Allerdings weisen aktuell gleich zwei aussagekräftige Indizien darauf hin, dass eine Trendprognose hier Sinn macht. Beweisstück A: Eine ganze Horde von It-Labels ersetzte in dieser Saison gefährlich spitze Schuhdesigns durch elegante, eckige Varianten. Ob By Far, Rejina Pyo oder Neous: Die Devise lautet quadratisch, praktisch, gut. Beweisstück B: Auch in unseren Instagram-Feeds tummeln sich seit Kurzem eckige Zehenkappen an Mules, Pumps und Stiefeletten. Die Influencer sind sich offensichtlich einig über den Schuhtrend 2019. Und auch wenn wir ehrlicherweise anmerken müssen, dass wir nicht ausschliessen können, dass Beweisstück A ein Stück weit für Beweisstück B verantwortlich ist: Auch wir fühlen die neue Form, die unseren Zehen endlich etwas mehr Platz zum Atmen lässt.

Square Toe Schuhe shoppen:

 
Von Malin Mueller am 18. März 2019