1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Die schönsten Wimbledon-Looks aller Zeiten

Ganz grosses Mode-Tennis!

Die schönsten Wimbledon-Looks aller Zeiten

Wer in Wimbledon den Rasen nicht ganz in Weiss betritt, wird des Platzes verwiesen. Anders sieht es auf den Zuschauerrängen aus. Hier präsentiert sich alles, was Rang und Namen hat in adretter Kleidung, die den Linsen der Paparazzis farbenfroh entgegen leuchtet. Wer es mit seinem Look auf das Best Dressed-Podest geschafft hat? Einfach weiterscrollen!

LONDON, ENGLAND - JULY 14:  Catherine, Duchess of Cambridge and Meghan, Duchess of Sussex attend day twelve of the Wimbledon Tennis Championships at the All England Lawn Tennis and Croquet Club on July 14, 2018 in London, England.  (Photo by Karwai Tang/WireImage )

Herzogin Kate und Herzogin Meghan harmonisch vereint in der Royal Box bei Wimbledon 2018.

WireImage

Vom 21. Juni bis zum 12. Juli 2021 findet in Wimbledon das dritte und wohl wichtigste Grand-Slam-Turnier des Jahres statt. Auf dem «Heiligen Rasen» duellieren sich die besten Tennisspieler der Welt. Roger Federer ist mit 39 Jahren und 331 Tagen gerade zum ältesten Wimbledon-Viertelfinalist in der Profi-Ära des Tennis gekürt worden. Ist der Sport für einen schwachen Moment aber reine Nebensache, hat das vor allem einen Grund: Ein hochkarätiges Publikum, das in der berühmten Royal Box oder im Centre Court mitfiebert.

Spiel, Satz, Sieg

Manche sind jedes Jahr dabei, andere besuchen das Turnier, weil sie eine heiss begehrte Einladung ergattern konnten. Neben dem Sport geht es auch um das Sehen und gesehen werden. Kein Wunder, präsentieren sich die Stars und Sternchen da von ihrer besten Seite und mit einer gehörigen Portion Stil. Ganz vorne mit dabei: Die britischen Royals. Vor allem Herzogin Kate, begeisterter Tennisfan und Schirmherrin des All England Lawn Tennis & Croquet Clubs, zieht mit ihren Outfits alle Blicke auf sich. Ihr bevorzugter Fan-Look? Adrette Etuikleider oder Stücke mit artigem Polkadot-Muster. Dabei entsprechen die Outfits – wie sollte es anders sein – dem Dresscode der Royal Box. Anders als die böse Jeans, die Meghan Markle 2019 trug...Wir erinnern uns nur sehr ungern.

Mehr für dich

Von Fauxpas keine Spur

Victoria Beckham, Beyonce, Emma Watson – alle haben schon mal auf den heiligen Zuschauerrängen in Wimbledon Platz genommen. Die schönsten Looks der vergangenen Jahre findet ihr hier:

Von Carolina Lermann am 06.07.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer