1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. #BerniesMittens: Bernie Sanders Handschuhe nachkaufen

Präsident Joe wer?

Diese Handschuhe stehlen allen die Show

Am 20. Januar fand die Amtseinführung von Neu-US-Präsident Joe Biden statt. Ein ziemlich grosses Ding. Trotzdem spricht das Internet heute fast ausschliesslich über eins: #BerniesMittens. Was es mit den Fäustlingen von Senator Bernie Sanders auf sich hat und wo ihr ähnliche Modelle nachshoppen könnt? Weiterlesen.

Bernie Sanders Handschuhe

Willkommen in unserem Style-Inspo-Kosmos, lieber Bernie!

Dukas

Wenn im Winter kleine Kinder über Schneemassen torkeln, baumelt ihnen dabei meist ein ganz bestimmtes Accessoire aus den dick gepolsterten Ärmeln: warme Fäustlinge. Fixiert mit einem langen Band von einem zum anderen, damit beim Toben bloss keiner abhanden kommt. 
Wenn in den USA ein neuer Präsident ins Amt eingeführt wird, schmeissen sich dabei meist alle Anwesenden so richtig in Schale. In schnittige Mäntel, perfekt gebundene Krawatten, bedeutungsschwangere Farben, aufgebügelte Hosen, Hemden, Röcke oder Blusen.

Mehr für dich

Und Bernie Sanders? Nun, der 79-jährige Senator hat da vielleicht was durcheinander gebracht. Als sein Partei-Kollege Joe Biden am 20. Januar in Washington, D.C den Amtseid sprach, war Sanders zwar anwesend, trug über seinem Anzug aber Funktionsjacke und gestrickte Fäustlinge. 

Bernie Sanders Handschuhe

#BerniesMittens.

Dukas

Und das Internet ist here for it. Hashtags wie #BernieSanders, #ILikeBernie und #BerniesMittens stellen seither die eigentliche News des Tages in den gut gekleideten Schatten. Memes fluten unsere Twittere- und Instagram-Feeds – Sanders ist über Nacht zum Kult geworden.

Während wir uns noch durch die lustigsten Montagen swipen und mit virtuellen Herzen nur so um uns werfen, meldete sich inzwischen Jen Ellis zu Wort, Lehrerin im US-Bundesstaat Vermont, den der 79-jährige Politiker seit 2007 im Senat vertritt. Sie habe die Fäustlinge aus der Wolle alter Pullover gestrickt und ihm schon vor Jahren geschenkt.

Ein echtes Bernie-Modell aus Vermont gerät uns vermutlich nicht so bald in, beziehungsweise über die Finger. Gut, dass es Fäustlinge auch anderenorts zu erwerben gibt. Wir sind für euch über die Flutwellen an Memes durchs World Wide Web gesurft und haben nach ein paar Exemplaren gefischt, die es mit den kultigen Originalen locker aufnehmen können.

Hier gibts den wintertauglichen Bernie-Chic:

Von sll am 21.01.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer