1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Mode Trend 2022: Shield-Sonnenbrillen sind diesen Frühling in

Im Schutz der Dunkelheit

Diese Trend-Sonnenbrillen kommen direkt aus dem All

Was passiert, wenn man den Style eines Astronauten, Laboranten und Skifahrers mixt? Genau, es entsteht ein neuer Trend! Denn so sieht der angesagte Look diesen Frühling aus.

LOS ANGELES, CA - APRIL 02: Heidi Klum is seen arriving at the 'America's Got Talent' on April 02, 2022 in Los Angeles, California.  (Photo by Bellocqimages/Bauer-Griffin/GC Images)

Heidi Klum stylt ihre Trend-Brille passend zum Silber-Outfit. 

Getty Images

Die Gläser sind verspiegelt à la Skibrille, manchmal aber auch dezenter und durchsichtig – so wie sie wohl ein stylisher Laborant tragen würde. Der Mix aus einem sportlich-futuristischen Look, der teils an einen Astronauten erinnert, macht die Brille zu allem anderen als einem Understatement. Wenn ihr dachtet, diesen Frühling würden eher klassische und schlichte Sonnenbrillen die Welt der Trends regieren, lagt ihr definitiv falsch. Denn Shield Glasses sind absolute Statement Pieces! «Gross» und «breit» beschreiben sie wohl am besten. Nebst des Trend-Faktors hat das It-Piece auch noch einen weiteren Vorteil: durch die ausladenden und manchmal gebogenen Gläser schützt die Brille auch seitlich vor UV-Strahlung. Praktisch und cool: we like.

Mehr für dich
 
 
 
 

So stylt ihr die Shield-Glasses

Zugegeben: Es braucht sehr viel Mut, so ein extravagantes Accessoire zu tragen. Wagt man diesen Schritt, ist es wichtig, dass das Styling richtig darauf abgestimmt ist. Das Outfit sollte nicht zu überladen sein. Also lieber auf grosse Ohrringe und einen auffälligen Haarreifen verzichten, da die Shield Glasses schon genug Blickfänger sind. Deshalb gilt: Weniger ist manchmal mehr. Ist die Form des Gesichts oval, passen viele verschiedene Modelle. Kantige Gesichtszüge werden durch die markante Brille betont. Bei einem eckigen Gesicht empfehlen wir Shields mit gewölbten Gläsern, da so das Gesicht gestreckt wird und schmäler wirkt.

Das Accessoire lässt sich vor allem mit sportlichen Outfits im Alltag kombinieren. Aber auch beim Business-Look wirkt die Brille cool und wird bei einem lässigen Hosenanzug definitiv zum Hingucker.  

Modelle von A bis Z

Die modische Sonnenbrille gibt es in vielen verschiedenen Variationen: von elegant über sporty bis hin zu dezenten Modellen in klassischen Tönen und mit unverspiegelten Gläsern.

Von Anja Schäublin am 27. April 2022 - 18:00 Uhr
Mehr für dich