1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Die Jeans Shorts 2019: Das sind die neuen Hot Pants

Hot Pants für Erwachsene

Endlich sind Denim Shorts mehr als sexy

Eine Frau braucht keine knappen Klamotten, um sexy zu sein. Sie braucht Charakter. Die Welle dieses immer lauter werdenden Selbstverständnisses rauscht diesen Sommer mit voller Wucht in den Kleiderständer mit den Jeansshorts. Die neuen Pants reichen jetzt zwar bis zum Knie, sind aber immer noch hot. Wie euer Intellekt eben.

Denim Shorts
Sun's Out, Buns Out: So sehen die heissesten Shorts des Sommers nicht mehr aus. Instagram/stellamaxwell

Männerherzen werden jetzt klirrend brechen. Wenn Frauen sich derzeit nämlich dazu entscheiden, ihre Lieblingsjeans abzuschneiden, dann geschieht das nicht mehr exakt an der Pofalte, sondern knapp überm Knie. Oder zumindest irgendwo dazwischen. Beides sind schöne Körperteile, das eine vielleicht einen Tick sinnlicher als das andere. Dennoch, liebe Männer, begnügt euch mit dem Knie, denn das ist sowas wie das Gehirn des Beines.

Jeans in allen Arten und Formen dürfen es nun schmücken: hell, dunkel, breit wie eine Bermuda, eng wie eine Radlerhose. Wie oft hat man Frauen Ü25 ächzen hören: «Ich bin zu alt für Hot Pants». Das mag in der Regel vermutlich nicht mal wahr sein, wer sich gut fühlt ist, nämlich für rein gar nichts zu alt. Aber dennoch: Wer sein Bein lieber bedeckt hält, wird jetzt jubeln. 

Von Linda Leitner am 3. Juni 2019