1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Sneaker Trend: Emily Ratajkowski trägt Adidas Samba Sneaker

Emily, Alexa und die Nostalgie

An faulen Quarantäne-Füssen stecken Retro-Sneaker

Brit-Girl Alexa Chung ist ja quasi in Chucks aus dem Mutterleib gepurzelt. In Gedenken an bessere Zeiten macht sie es jetzt aber wie Influencer-Kollegin Emily Ratajkowski und schlappt in einem 70 Jahre alten Adidas-Modell aus dem Haus.

Placeholder

Emily Ratajkowski in Los Angeles.

Dukas

Was 1949 von Adi Dassler als flinker Hallen-Fussballschuh auf den Markt geworfen, in den Achtzigern von Fans an den Füssen in die Stadien geschleppt und leicht abgewandelt in den Nullerjahren vom Hype-Modell Stan Smith abgelöst wurde, läuft jetzt an schmalen, viel beobachteten Füsschen durch New York und Los Angeles. Wenn Model, Designerin und Schauspielerin Emily Ratajkowski nämlich mit ihrem Hund Colombo Gassi geht, dann tut sie das nicht auf wulstigen Wolkensohlen überteuerter Trend-Sneaker, sondern im Retro-Schuh Samba von Adidas.

Tanze Samba mit ihr! Tanze Samba die ganze Quarantäne!

Placeholder

Emily Ratajkowski in Los Angeles.

Dukas
Mehr für dich

Was zu den guten, alten Sambas passt? Emily hat sich für einen Spaziergang mit Mann und Tier aus Jogginghose und Crop Top geschält und in ein niedliches Sommerkleid geworfen. Mit Punkten und dünnen Trägern – so könnten auch wir Normalos hier bald durch unsere neu gewonnene Freiheit traben.
Letztes Jahr noch sah man Emily ganz seriös in ihren Sambas durch New York streunen – damals mit einer grauen Wildleder-Variante zur dunklen Kombi aus schwarzem Rock mit Longsleeve.

Placeholder

Emily Ratajkowski im September in New York City.

GC Images

Alexa tanzt den Samba britisch

An den Leder-Turnschuhen muss was dran sein: Wenn Indie-Chick Alexa Chung nämlich freiwillig die Signature-Sneaker, ihre heiss geliebten Converse Chuck Taylor All Stars, abstreift und die Storchenbeine in ein anderes Label steckt, dann hat das Hit-Potenzial – sogar zu Jeans und Strickpulli, ganz so wie man es im englischen Frühling eben tragen muss.

Placeholder

Alexa Chung in ihrer Insta-Story in Adidas Sambas.

instagram/alexachung

Ihr wollt ne heisse Retro-Sohle auf den Asphalt legen? Bitte:

Von Style am 15.05.2020
Mehr für dich