1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Fuchsia ist die Trendfarbe des Sommers

Barbie Girls & Boys

Fuchsia ist 1 Trend, liebe Leute

Millennials, ihr müsst jetzt ganz stark sein: Die Farbe, die eine ganze Generation definiert hat, hat ausgedient. Atemnot? Kloss im Hals? Keine Angst, Hot Fuchsia eilt zu Hilfe und ist auf dem besten Weg, das blasse Millennial Pink zu ersetzen.

Fuchsia
Evangelie Smyrniotaki bezwingt in der leuchtenden Pink-Nuance sogar die hereinbrechende Nacht. instagram/styleheroine

Die Tage von Normcore, All-Beige-Everything und Farb-Fürchtern sind offiziell gezählt. Es ist Sommer und wir wollen Farben sehen. Trendfarben, versteht sich. Den Favoriten der Modeprofis und Designer konnten wir schon während der vergangenen Fashion Weeks ausmachen. Spätestens jetzt ist er auch bei uns angekommen – und er stösst einen langjährigen Bekannten endgültig vom Thron. Die Rede ist von Fuchsia. Der Ton, der irgendwo zwischen Purpurrot, Hot Pink und knalligem Lila liegt, hat dem blassen Millennial Pink den Kampf angesagt.

Das passt ganz gut, denn auch die Millennials selbst haben ihr unscheinbares Dasein langsam aber sicher satt. Sie – und ähem, auch wir – sind erwachsen geworden und wollen auch so wahrgenommen werden. Ja, auch wenn es dazu einen Farbton braucht, der an Barbie erinnert. An eine coole, emanzipierte Barbie. Die Neon handeln kann, Akzente setzen will und auf keinen Fall in der breiten Masse untergehen möchte. Und die dabei trotzdem so wunderbar weiblich ist, dass man gar nicht anders kann als dahinzuschmelzen wie eine Kugel Himbeerreis. Klingt doch ganz gut oder? So sieht es auch aus!

Jetzt Fuchsia shoppen:

Von Linda Leitner am 8. Juni 2019